Arbeitsgruppe ausgeblendet

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von B_Olm, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B_Olm

    B_Olm ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    auf einer lokalen Arbeitsstation von Windows 2000 habe ich das Problém, die Arbeitsgruppe zu ändern. Wenn ich auf die Eigenschaften der Netzwerkidentifikation gehe, dann ist das Bezeichnungsfeld der Arbeitsgruppe grau hinterlegt, es kann nur der Rechnername geändert werden. Adminrechte sind vorhanden. Auf dem Rechner ist der aktuelle Novell Client installiert. Wer hat dafür eine Lösung ?

    Anmerkungen:
    Bei dem Novellserver handelt es sich nur um einen Fileserver, der hier die Benutzerberechtigung und Datenberechtigung regelt. Dabei handelt es sich aber nicht um die Anmeldung an einer Domäne wie bei NT-Servern. Jeder Windows 2000 Client verwaltet für sich einen lokalen Anmeldenamen und seine Arbeitsgruppe und damit jeder Rechner sich im IP-Netzwerk finden kann, muß die Bezeichnung der Arbeitsgruppe bei jedem Rechner identisch sein. Aus diesem Grund muss ich diese Bezeichnung ändern. Der Novell Client hat dann nur noch die Funktion, daß der Benutzer sich nicht nur lokal anmelden kann, sondern auch am Server selbst.

    Mfg und danke im Voraus
    Benjamin
     
  2. B_Olm

    B_Olm ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    danke für den Hinweis, das müßte ich dann morgen erst prüfen, bis ich darauf antworten kann.

    Mfg
    Benjamin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Was machen denn die Dienste:

    Arbeitsstationsdienst, Anmeldedienst, Computerbrowser

    mfg
     
  4. B_Olm

    B_Olm ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    @MaxMaster

    statt des Client für Microsoft Netzwerke ist der Client für Novell Netzwerke installiert, da dieser sich bei der Installation des Clients automatisch installiert. Die Funktionsweise ist aber dieselbe, da es bei anderen Rechnern auch so eingerichtet ist. Die Datei- und Druckerfreigabe ist auch installiert.

    Mfg
    Benjamin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei den Eigenschaften der Netzkarte gibt es:

    Client für Microsoft
    Datei- und Druckerfreigabe

    usw.?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen