Arbeitsgruppe unter win2000 ändern ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jan_Jansen, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    servus,

    ich habe win200 frisch auf meinem rechner installiert, doch dabei ist was schiefgegangen. dabei habe ich mich unteranderem einer arbeitsgruppe im netzwerk angemeldet. jedoch war der name der arbeitsgruppe falsch geschrieben. nun habe ich win2000 neu aufgespielt, nachdem ich die partition formatiert habe. nun ist mein rechner noch immer an der alten, falschen arbeitsgruppe angemeldet. jedoch kann ich unter SYSTEMSTEUERUNG /SYSTEM /NETZWERKIDENTIFIKATION nicht die Arbeitsgruppe ändern. das feld dafür ist grau hinterlegt, ich kann also gar nichts ändern. allerdings besitze ich definitiv sämtliche administrator-rechte, also sollte ich doch die arbeitsgruppe ändern können...

    wer weiß einen rat, wie ich die arbeitsgruppe ändere???
     
  2. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    danke, soweit war ich auch schon. hat sich aber erledigt, client für ms-netzwerke war nicht installiert.
     
  3. CircleFox4

    CircleFox4 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    59
    Rechts-Klick Arbeitsplatz,Netzwerkidentifikation,Eigenschaften - dort kannst du dann deine Arbeitsgruppe ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen