Arbeitsgruppencomputer anzeigen...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von memel, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo,
    Ich habe 2 Pc mit Windows XP Pro laufen. Wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, dann kommt die Windows Sanduhr und nach ca. 2 Min zeigt er die beiden Computer an. Wenn man während des Ladevorgangs auf "x" für schließen klicke, dann stürzt der Explorer.exe ab. was muss ich tun damit die Arbeitsgruppemcomputer sofort angezeigt werden. Ich habe die Verbindung getestet, die beiden computer haben eine Verbindung zueinander.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt mehere Ansätzer, den Netzwerkzugriff zu beschleunigen :

- Nicht benötigte Prorokolle deinstallieren
    - Wenn du kein WLAN hast : LAN-Verbinding | Eigenschaften | Authentifizierung | Klickbox vor IEEE 802.1X....deaktivieren.
    -Bei den Diensten den Dienst Webclient vom Starttyp auf manuell setzen.

-Latenzzeiten in der Registry optimieren :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters

BcastNameQueryCount Wert : = 0x0000001
    BcastQueryTimeout Wert : = 0x0000020
    NameSrvQueryCount Wert : = 0x0000001
    NameSrvQueryTimeout Wert : = 0x0000020

Wenn Windows in größeren Netzen nun nicht mehr alle Server findet,weise den geänderten Einträgen schrittweise höhere Werte zu.Die Timeout-Werte sind in der Registry als 1/100-Sekunden-Intervalle angegeben. Der Hex-Wert "20"(Dezimal 32) entspricht also 0,32 Sekunden.

3. memel

memel Kbyte

Es geht leider immer noch nicht... ich habe es schon probiert nur dann wurde die ganze Arbeitsgruppe gar nicht mehr gefunden. Früher ging das mit einem Klick und die Computer waren da, warum ist das jetzt nicht mehr so?

4. theholger

theholger Kbyte

Hattte schon mal das selbe Problem.Hast du schon mal geschaut,ob du eine Firewall wie zum Beispiel Zonealarm auf einem oder auf beiden Rechner installiert hast.Dann tritt nämlich genau dieses Phänomäm auf.

Gruß
    theholger

5. memel

memel Kbyte

Hallo,
    Ja ich habe die Firewall von F- Secure aktiviert. Jetzt habe ich sie deaktiviert und es läuft! Vielen Dank. :) ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen