Arbeitsmappenschutz

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Andy307, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy307

    Andy307 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    33
    Hallöchen,

    ich fühle mich hier gerade wie ein Happen doof und verstehe die Welt nicht mehr.
    Ich will in Excel 2003 eine Arbeitsmappe so schützen, daß bereits beim Öffnen ein Kennwort eingegeben werden muß.
    Bisher war ich der Meinung, daß ich unter Extras, Schutz und Arbeitsmappe schützen genau das erreichen kann.
    Nur leider, beim erneuten Öffnen wird das vergegebene Kennwort nicht abgefragt, sondern kommentarlos die Datei geöffnet.

    Schöne Grüsse

    Andy
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hallo !

    Nein, es ist nicht der Arbeitsmappen- oder Blattschutz,
    sondern die Datei muss entsprechend gespeichert werden:

    Datei >>> Speichern unter ...

    Extras >>> Allgemeine Optionen

    Lese-/Schreibkennwort

    Gruß
    Wizard
     
  3. Andy307

    Andy307 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    33
    Hallöchen,

    danke für die schnelle Antwort, manchmal ist man halt mit Blindheit geschlagen. :aua: :aua: :aua:

    Schöne Grüsse

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen