1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitspeicher für K7S5A

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Docent, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docent

    Docent Guest

    Hi,

    ich habe K7S5A-Motherboard mit einem 128 MB Samsung Riegel (DDR-RAM). Ich möchte jetzt 256 MB von Samsung kaufen. Ich weiß bloß leider nicht, was ich nehmen soll:
    256MB, CL2.5, PC2100 Samsung oder
    256MB, CL2.5, PC2700 Samsung

    Bei Vobis konnte ich keine vernünftige Antwort kriegen, wo der Unterschied liegt.

    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
     
  2. Docent

    Docent Guest

    In BIOS gibt es entweder 133/133 oder 100/100
     
  3. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Also soweit ich weiß; laufen dein amd prozessor auf 133 fsb und das sdram auf 133! Dein amd prozessor mit 133 fsb ; läuft effektiv auf 266 fsb aber nur mit ddr ram , das läuft dann auch auf 266 mhz!! Ich weiß jetzt nur nich ob ma das im bios einstellen kann oder ob das automatisch so ist!

    Gruß Evilandi
     
  4. Docent

    Docent Guest

    Danke für die Antwort. Das mit Übertakten möchte ich nicht riskieren.
    Das Motherboard hat eine interne Taktfrequenz 133/133.
    Deswegen habe ich eine Frage, ob DDR-RAM mit 266 voll ausgereizt werden kann? Oder würden da auch SDRAM-Module(mit 133) ausreichen?
    Kurz gefragt: gibt es Geschwindigkeitszuwächse, wenn ich teuere DDR-RAM-Module für Motherboard nehme oder den DDR-Riegel rausnehme und gegen SDRAM-Module austausche?

    mfg
    Docent
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    PC2100 ist dasselbe wie PC266.
    PC2700 ist dasselbe wie PC333.

    Dein Board ist für PC266-Speicher ausgelegt, also würde das 256 MB, CL2,5 PC2100 das passende RAM ist. PC2700 ist ein schnelleres Modul, aber Du müsstest Dein System <B>übertakten</B> um einen Vorteil daraus zu ziehen... davon rate ich eher ab.

    Ansonsten findest Du mehr Infos betreffend für K7S5A passendes RAM hier: http://mitglied.lycos.de/ghostadmin2/hardware/k7s5a/k7s5a_ram.htm

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen