Arbeitspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tweak, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tweak

    tweak Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Welches programm könnt ihr mir empfehlen um den Arbeitspeicher zu optiemiren?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Um den Arbeitsspeicher zu defragmentieren, eignet sich PageDefrag von sysinternals.com.

    franzkat
     
  3. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    das Programm BootVis könnte dir auch helfen (nur für XP)
    http://www.microsoft.com/hwdev/PLATFORM/performance/fastboot/bootvis.asp
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo patrick,

    klar, tweak-xp kann sehr viel, ist eigentlich ein sehr gutes tool.

    aber schau dir einfach auch mal, das von mir empfohlene proggi an, das kann auch sehr viel. habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
    habs auch unter xp installiert, hat natürlich unzählige funktionen.

    wünsch dir noch ein schönes wochenende
    siegfried
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Ossilotta.

    Aber Tweak-XP kann noch mehr, als nur den Arbeitsspeicher optimieren.

    Nun ja, unser "Sorgenkind" kann sich ja beide Programme herunterladen und dann selbst entscheiden, welches er nimmt.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    empfehle dir das programm "tweakPower" ist freeware und leistet das gleiche, wie das dir empfohlene sharware proggi.
    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/tweakpower.htm

    windows xp verwaltet allerdings den arbeitsspeicher selbst schon optimal. ich habe bei mir keine probleme damit.
    mfg ossilotta
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo tweak.

    Ich empfehle dir das Programm "Tweak-XP". Du bekommst es auf der Internetseite:

    http://www.totalidea.de/tweakxpdown.shtml

    Akutell ist zur Zeit Version 2.0.6. Das Programm ist Shareware. Es lässt sich 30 mal starten, danach musst du das Programm registrieren lassen, d. h. käuflich die Registrierdatei erwerben. Kostet einmalig 29,95 ?. Die Registrierdatei wird dir per E-Mail zugeschickt, sobald das Geld auf dem Konto des Autors eingangen ist.

    Aktuallisierte Versionen kannst du dann auf der o. g. Internetseite herunterladen. Die Shareware-Version wird dann, sofern man die Registrierdatei besitzt, automatisch zur Vollversion.
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 14.12.2002 | 13:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen