Arbeitsplatz auf dem Desktop-Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Willie1, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willie1

    Willie1 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute!
    Nachdem ich IE 6 SP1 installiert habe, kann ich auf dem Desktop <Arbeitsplatz>, <Eigene Dateien>, <Netzwerkumgebung>u. <Papierkorb> nicht mehr öffnen(doppelklicken). Es kommt die Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung mit der angebenen Datei verknüpft ...". Wenn ich im Startmenü <Einstellungen/Systemsteuerung> oder <Einstellungen/Drucker> anklicke, passiert garnichts. Woran kann das liegen - wie komme ich wieder an die Systemsteuerung heran? Weiß jemand Rat - ich weiß nicht weiter! Ob wirklich ein Zusammenhang mit dem IE-Update besteht, weiß ich auch nicht. Mein OS ist W98 SE.

    Gruß Willie1
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Hallo Willie!
    An den Update von IE 6 SP1 kann es nicht liegen, wenn Du nicht das von XP installiert hast! Bei mir läuft IE 6 SP1 auf Win 98 SE einwandfrei. Lade Dir TweakUi 1.33 in deutsch unter (http://www.pctip.ch unter Download suchen) oder mit http://www.google.de herunter und nutze reparieren!
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 14.05.2003 | 23:40 geändert.]
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Mit "scanreg /restore" solltest Du das Update wieder rückgängig machen können...
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_home.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen