arbeitsplatz funzt nicht mehr - HELP!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hongkongfui, 18. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hongkongfui

    hongkongfui Byte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    30
    tach ersma!

    OS: win98 se, fat32

    habe ein ziemlich merkwürdiges problem. wenn ich den arbeitsplatz
    doppelt anklicke, kommt das suchen-symbol (sanduhr und taschenlampe) und nach ca. 10-15 sek. schießt sich der rechner ab.
    gleiches wenn ich über den startknopf in den explorer gehe und dann arbeitsplatz wähle.

    habe scandisk und virenscanner laufen lassen - ohne ergebnis.
    habe ältere registry wiederhergestellt - ohne ergebnis.
    habe versucht in den abgesicherten modus zu kommen mit F8
    und/oder crtl - geht nicht (win startet ganz normal).

    das problem kam von jetzt auf gleich, habe nix installiert oder so.

    hat jemand eine ahnung was das sein könnte????

    mfg
    hongkongfui
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ist doch ganz einfach zu testen: Boote von der Windows-CD. Wenn das klappt ist das laufwerk wohl Ok ;-)

    J2x
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    überprüfe mal die grafikkarte und soundkarte.
    hört sich blöd an, aber ich hatte auch wegen dieser 2 sachen große probleme
     
  4. hongkongfui

    hongkongfui Byte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    30
    hmm,
    hatte ich widerwillig vor, da mußte ich mit schrecken feststellen, daß das cd-rom nicht mehr läuft.
    habe dann mal win-in-black gestartet, registry repariert, uind siehe da - es funzt wieder.
    nur das cd-rom immer noch nicht. ist zeitgleich passiert, glaube deshalb nicht an den hardware-totalschaden. werd mich mal im forum umhören...
    bye hongkongfui
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    installiere mal win98 noch einmal drüber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen