Arbeitsplatz gelöscht?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von olamon, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olamon

olamon Byte

Ich bitte um Hiiiiiillllfffeee :bet: ,

Ich habe Eigenschaften der Taskleiste im Laufe des Tages geändert, später ein Anwendungsprogramm deinstalliert und neu hochgefahren. Nun zeigt er keine Programme mehr an, weder in der Taskleiste noch in der Schnellstartleiste(Systray). Über Start - Programme sind keine Programme und keine Hilfe/Supportanzeige.Alle Ordner heißen "Ordner" ich komme in den Explorer und auch in den Taskmanager- aber alle Dateien, die ich von dort starte werden mit dem Editor gestartet (egal ob exe oder anderer Typ) oder führen ins Leere. Was kann ich machen?? Auch kann ich dadurch nicht den Systemwiederherstellungspunkt starten, komme auf DVD-Laufwerk(Windows-System-Setup), aber jeder Klick führt entweder ins Leere oder startet die Datei mit dem Editor.
    In die Eigenschaften der Taskleiste komme ich, konnte die Links auch sichtbar machen, aber sie reagieren nicht-führen auch ins Leere. Ich denke, ich habe aus Versehen etwas entfernt (Arbeitsplatz?) der alles verbindet und ich denke auch, dass das doch sich zurückändern lassen muss. :aua: Wenn ich bloß wüsste wie...
    bin für jede Hilfe dankbar.
    Ich nutze XP Home-Edition, SP2 nachinstalliert
    olamon

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Systemwiederherstellung durchführen ...

3. olamon

olamon Byte

leider leider, funktioniert ja nichts, ich komme in den Explorer, egal was ich dort anklicke, es öffnet sich der Editor egal welcher Datentyp, bei programmen passiert nix. :-( wie soll ich systemwiederherstellung starten bzw. wie komme ich an diesen ran? Die Rubrik Start->Hilfe/Support ist auch weg.
    Ich habe gestern Nacht noch bootdisketten erstellt und damit die System-cd starten können und reparieren eingegeben- kam bis zu einem Punkt wo er die rundll32 startet..aber mit dem Editor :-(
    ich danke dir MichaelausP trotzdem, dass du mir helfen möchtest. Achja: ich komme in die Wiederherstellungskonsole und kann mir mit listsvc die dienste anschauen- aber welchen dienst habe ich deaktiviert? :aua:

4. wooxme

wooxme Byte

hab im moment leider keine zeit.
    aber auf jeden fall sollte der remoteprozeduraufruf auf
    automatisch stehen.

5. olamon

olamon Byte

danke wooxme, wenn ich da heran komme, kontrolliere ich das ;-)

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Versuche doch mal die Systemwiederherstellung im Windows erweiterten Startmenü. Damit müsste es wieder funktionieren. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu formatieren!

7. olamon

olamon Byte

hallo schwarzm, leider ist die auch nicht da- einfach weg. bin schon beim neuinstallieren. Leider :-(((((
    trotzdem vielen Dank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen