Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JanO76, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JanO76

JanO76 ROM

Hallo,

ich nutz Win XP Pro,

jedesmal wenn ich den Arbeitsplatz öffne und eine meiner Partitionen öffnen will passiert erstmal gar nix, das Fenster wird weiß, aber keine Symbole zu sehen ..... unten im Status steht dann die Anzahl der Objekte, das dauert dann ca 10 sekunden ehe ich irgendwas davon zu sehen bekomme. weiterhin ist das dann so wenn ich im fenster nach unten scrolle bleibt das Bild wieder mal stehen und es dauert wieder bis es weiter geht....

hat jemand ne Ahnung woran des liegen könnte, wollt das System net schon wieder platt machen.

danke schonmal

2. ReneW

ReneW Megabyte

eventuell am Virenscanner

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du als Adminstrator angemeldet?
    Als eingeschränkter Benutzer wird nicht alles angezeigt.

Werden die Datenträger in Gerätemanager ohne Fehler angezeigt?
    Auch mal gucken, ob unter IDE/ATAPI-Controller die IDE-Kanäle einwandfrei angezeigt werden und DMA aktiviert ist.

4. JanO76

JanO76 ROM

@ReneW: hab ich versucht, daran liegts nicht danke ist immer noch so

hab jetzt auch den SP 2 drauf gemacht, da ist das Problem noch immer .......

@deoroller: bin Admin, und die Hdd 1 ist eingestellt auf "DMA wenn verfügbar" und die HDD2 auf "nur Pio" kann das daran liegen?

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Probier doch erst noch mal für das betreffende Laufwerk Scandisk und zwar 'Datei- Systemfehler korrigieren' ankreuzen, das hat's bei mir schon mal gebracht.
    Gruß :)
    Henner

6. JanO76

JanO76 ROM

OK, danke an alle die geholfen haben, habe sowohl systemfehler suchen lassen und auch auf DMA-Mode umgestellt.... weis net welches von beiden den fehler behoben hat, jedenfalls funzt es jetzt.

Danke an dieser Stelle nochmal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen