Arbeitsspeicher 100% ausgelastet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dead, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dead

dead Byte

Hi ich bins mal wieder.nur probleme mit diesem xp.
    also: nach jedem rechnerstart ist der computer 100% ausgelastet und das bleibt dann so bis ich den pc ausschalte. er ist immer voll ausgelastet egal ob ich was mache oder nicht. dementsprechend lang dauert auch alles mit 100% auslastung. wie kann ich diesen arbeitspeicher leeren und verhindern das er bei jedem start wieder ganz voll ist, bzw. was muss ich machen das der arbeitspeicher wieder wieder ganz normal ausgelastet ist?
    danke im vorraus.
    Mfg

2. franzkat

franzkat CD-R 80

In dem Fall kann man nur nochmal das betonen, was schon gesagt worden ist : Du mußt -wenns mit dem Task-Manager nicht geht mit einem speziellen Process Explorer - den Prozess entlarven, der für die übermäßige CPU-Auslastung veranworlich ist.Ich kann mich daran erinnern, dass es mal in Word 97 vor dem 1. Office Service Pack einen Bug gab, der zur übermäßigen CPU-Auslastung führte.
    Aber wie gesagt :Ermittle den Übeltäter mit dem Process Explorer !

franzkat

3. dead

dead Byte

der cpu ist 100% ausgelastet. an sowas habe ich auch schon gedacht aber es hängt alles wenn 100% angezeigt wird und das ist bei jedem systemstart so. ab dem zeitpunkt ab dem ich den rechner hochfahre bis ich ihn wieder ausschalte bleibt die auslastung unverändert und alles hängt. hat jemand ne lösung für dieses problem?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Sebastian !

Zunächst mal ist bei Dir unklar, was denn bei Dir jetzt zu 100% ausgelastet ist,die CPU oder der Arbeitsspeicher.Ich vermute bei Dir folgendes : Bei den Prozessen wird ein Idle-Prozess angezeigt, der sog. Leerlaufprozess.Wenn der Rechner nicht beschäftigt ist, wird hier annähernd 100% angezeigt;das ist aber dann in Wahrheit die N i c h t-Auslastung des Rechners.

franzkat

5. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Im Startmenü auf freier Stelle mit rechter Maustaste klicken, es erscheint Eigenschaften, anklicken, jetzt kannst Du das Startmenü bearbeiten.

MfG
    Wolfgang

Jetzt hast Du die Frage wieder gelöscht, aber Ich lass sie trotzdem mal stehen.

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Christopher
    Jetzt ist Dir das gleiche passiert wie mir gestern.
    Du musst beim Fragenden auf antworten klicken.

MfG
    Wolfgang

7. dead

dead Byte

ich habe in meinem taskmanager keine registerkarte prozesse die war mal kurzzeitig vorhanden ist jetzt aber wieder verschwunden.wie kann ich die wieder bekommen?

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Geh mal Start>Ausführen>msconfig, dann unter Autostart. Hier stehen die Programme, die laufen. Mach bei den unerwünschten einfach das Häckchen weg.

9. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Schau unter Prozesse nach, da wird die CPU-Auslastung angezeigt. Da muss doch zu erkennen sein, welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht.

MfG
    Wolfgang

10. dead

dead Byte

das dumme ist ja gerade das im task manager nichts steht und angeblich keine tasks laufen obwohl er 100% ausgelastet ist. kann mir jemand helfen?
    mfg Sebastian

11. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Schau mal im Taskmanager nach, welche Anwendung die Auslastung verursacht.

MfG
    Wolfgang

12. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Das schaut so aus, als ob eine Anwendung automatisch gestartet wird und dann wohl alles blockiert.

An XP dürfte Dein Problem wohl kaum liegen. Ich habe im Sommer von 98 auf XP umgestellt. Ich kann mich nicht beklagen, bis auf die Tatsache, daß manche Programme halt unter XP nicht mehr laufen.

MfG

Olga

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen