1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher aufrüsten für den MD-8800

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jackmaker, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackmaker

    jackmaker Byte

    moin leute,
    ich habe eine frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar ich möchte gern 2 x 1024DDR Speicherriegel einbauen die ich im blick fang habe nun ist die frage ob mit dem mainboard tadellos funktioniert.

    :guckstdu: :guckstdu:

    Herstellernummer 75icmd0110

    Gesamtkapazität 2048 MB

    Anzahl Module 2

    Bauform DIMM

    Typ SDRAM-DDR

    Standard DDR 500 (PC 4000)

    Timings

    CAS Latency (CL) 3
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
    RAS-Precharge-Time (tRP) 4
    Row-Active-Time (tRAS) 8
    Command Rate (CMD) 1 T

    Anschluss 184-pin

    Spannung 2,6 Volt

    Weitere Infos Timings bei 400 MHz: 2,5 4-4-8 1T

    diese daten sind von alternate übernommen

    oder muss man wirklich wie ich gehört habe nur DDR2 Speicher nehmen?

    :nospam: :nospam:
     
  2. jvbremen

    jvbremen Byte

    Was sollen die speicher denn kosten?
     
  3. Jpw

    Jpw Megabyte

    DDR2 Speicher haben 240 Pin's. Gruss Jpw
     
  4. jackmaker

    jackmaker Byte

    die kosten 267,- €
     
  5. ulos1

    ulos1 Byte

    am besten versuchen ähnliche oder gleiche rams verbauen die im
    medion verbaut sind

    im mediion 8800 sind diese verbaut http://www.directupload.net/images/060506/yUHNqesW.jpg

    wenn du dann noch 2x mal 1 gb ram einbauts kommst du auf 3 gb ram und wenn du es richtig anstellt´s auch noch alles im dual-channel modus.

    gruss
    ulos
     
  6. jackmaker

    jackmaker Byte

    aha danke!!!

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    wisst ihr wie ob man auch einen Speicher mit 667 Mhz oder 800 Mhz einbauen kann als DUAL CHANNEL, weil das würde mich sehr interessieren

    :D :D :D :D
     
  7. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Steck sie in slot 1 und 3.

    Nochmal ganz langsam:

    Slot 1+2 sind channel one, slot 3 +4 channel two.

    Wenn du dual channel nutzen willst, müssen

    channel one and two immer gleich bestückt sein
     
  8. jvbremen

    jvbremen Byte

    hatte immer gedacht,die eingebauten riegel kommen von simenns
     
  9. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Das Geld solltest Du lieber in ein neues Netzteil investieren, das ist die eigentliche Schwachstelle bei diesen Medionkisten... ;)
     
  10. jackmaker

    jackmaker Byte

    es stecken zur Zeit je ein 512MB-Riegel in den grünen, also könnte ich dann je einen 1 GB in die orangenen Bänke stecken = 2GB im den Organenen Bänken und 1 GB im den Grünen Bänken = 3GB ( um den Dual-Effekt zu erhalten-oder?)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen