1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Jonny Beton, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonny Beton

    Jonny Beton ROM

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2
    ALSO ich hab ein "ACER TravelMate 240 Serie Modell 244 LC Laptop Notebook" und würde gerne mehr arbeitsspeicher haben da momentan nur 256ddr. am liebsten so 1024!

    Das problem ist blos das ich ÜBERHAUPT keine ahnung habe was ich mir da kaufen muss bzw wie hoch ich mit dem Arbeitesspeicher bei dem ding gehen kann??
    wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre das nicht schlecht
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. Jonny Beton

    Jonny Beton ROM

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2
    Wie ist das denn mir der Kühlung oder wie man das nennt... wird der dann auch heißer wenn mann da mehr arbeitsspeicher ein baut. der ist nämlich jetzt schon immer recht warm (heiß)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    klar, wenn Du jetzt nur ein Modul drin hast und ein zweites dazu steckst oder durch 2x 512 MB ersetzt, wird der Stromverbrauch höher und die Wärmeentwickung stärker - ich bezweifle aber, ob das bei Arbeitsspeicher tatsächlich spürbar ist und sich merklich auf den Lüftereinsatz auswirkt

    wenn die Kiste zu warm wird, solltest Du mal nachschauen, ob Lüfter und Lüftungsschlitze gereinigt werden müssen oder Dir evt. ein Coolerpad ( ~ 30,-- Euro) zulegen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen