1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher Aufrüstung, CAS# Latency??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wildchild1284, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wildchild1284

    wildchild1284 Byte

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC zusammenstellen lassen. Dieser hat an Arbeitsspeicher 2x 512 MB DDR SDRAM von Samsung PC3200U (Seriennummer: M368L6423ETM - CCC).
    CPU-Z und andere Diagnoseprogramme zeigen mir bei CAS# Latency 2.5 an.

    Nun möchte ich nochmal mit einem weiteren 512 MB Riegel aufrüsten. Logischerweise möchte ich einen absolut "baugleichen" haben. Das Problem ist allerdings, dass ich unter der gleichen Seriennummer nur Riegel mit CL 3 finde...

    Wie soll ich das verstehen? Kann ich davon ausgehen, dass meine Arbeitsspeicher Module bereits übertaktet worden sind???
    Ich will ja nicht CL 2.5 und CL 3 nebeneinander laufen lassen, weil sich die Leistung ja automatisch nach dem schwächsten Glied richtet.

    Oder könnte ich theoretisch auch selber den neuen Riegel auf CL 2.5 takten?
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Übertaktet ist der sicher nicht, bzw. die Timings schärfer gestellt. Merkwürdig ist es allerdings, dass die Timings trotz gleicher Seriennummer variieren. Ansonsten hole dir doch nen 512er Riegel von Samsung mit 2,5 CL, dann passt das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen