1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher defekt durch überlastung?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cloud8nhalb, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cloud8nhalb

Cloud8nhalb Byte

Hab mal ne Frage... ich hatte ja vor kurzem solche Probleme mit meinem Rechner auch wegen des Netzteiles.
    Dadurch ging 1 Arbeitsspeicher kaputt.
    Da der Rechner in der Zeit mit zu wenig Strom versorgt wurde frage ich mich jetzt ob nicht der Arbeitsspeicher darunter gelitten hat und deswegen defekt ist. Kann das auch sein?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein RAM-Modul kann durch zu hohe Spannung oder Temperatur zerstört werden. Mit "zu wenig Strom" hat das nichts zu tun.

Bei einem defekten Netzteil könnte es sein dass dieses keine saubere Gleichspannung mehr abgibt, sondern eine Spannung die überlagert ist mit Spannungspitzen oder einem hohen Wechselspannunganteil.

Wolfgang77

3. Cloud8nhalb

Cloud8nhalb Byte

dat kam ja sogar so weit das mein chip nich mehr erkannt wurde der lief hinterher nur noch auf 651MHz anstatt auf 2,2GHz und das lag alles nur am Arbeitsspeicher und das hat alles damit angefangen das ich mir ne neue Graka gekauft hab und mein Netzteil war halt zu schwach um ALLES mit genügend Strom zu versorgen. Hab die Graka rausgenommen die alte wieder rein und der Rechner lief immer noch nich normal und stürzte dauernd ab mit bluescreens. Erst als ich den Arbeitsspeicher gewechselt habe lief wieder alles Perfekt! Zu warm war der nich das weis ich ich frag mich wodurch der dann kaputt gegangen ist >.>

4. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Ich hatte ein ähnliches prob neue Graka die einen eigenen 4-pol Stromstecker benötigte mein Netzteil war zu schwach im Windows lief alles ganz normal. Aber als ich dann das erste mal Gezockt hab hat es angefangen verschmort zu riechen, dann ist der REchner abgestürzt und nicht mehr angegangen aber bei mir ist blos das Netzteil durch geschmort und sonst nix Kaputt gegangen.

5. Cloud8nhalb

Cloud8nhalb Byte

toll... bei mir is nix abgeschmort oder sonstwas! der arbeitsspeicher funzt nich mehr und es gibt keinen grund dafür außer das der überlastet war weil die cpu auch schon runter getaktet wurde. woran kann das liegen das einfach so der arbeitsspeicher kaputt geht? Noch nichma MEMtest hat was angezeigt. habs 4 stunden durchlaufen lassen und der hat NIX... N I X gefunden!

6. Cloud8nhalb

Cloud8nhalb Byte

hallo? schonma wat von antworten gehört?

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

schonmal was von Geduld, Zurückhaltung, weniger Unverschämtheit und Nettiquette gehört?

RAM geht manchmal auch einfach so kaputt! Ist das überhaupt Markenram? Ansonsten wäre es kein Wunder!

8. Cloud8nhalb

Cloud8nhalb Byte

das isn corsair! weis nich ob die marke gut is... welche sind denn die besten?

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich denke, da besteht wenig Hoffnung, das in den Griff zu bekommen. Wenn man sich mal so die zurückliegenden Beiträge ansieht und das ganze Durcheinander, dann die ganzen übertakteten Komponenten und das ganze kaputte Zeugs, das kann ja nicht laufen.
    In dem anderen Thread ( 56 Beiträge ) da ging es doch auch schon um diesen PC ? oder etwa nicht ?
    Corsair Speicher ist Markenware und wird gerne gekauft.

10. Cloud8nhalb

Cloud8nhalb Byte

ja klar gings um den pc... deshalb frag ich ja jetz ob der arbeitsspeicher kaputt gegangen is wegen der ständigen taktänderung oder so... der war noch ziehmlich neu der arbeitsspeicher >.> 100€

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen