1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher eingebaut->FP defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TSAB, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Ich habe folgendes Probelm!
    Ich habe mir für mein 2.Rechner einen 512MB SDRam Baustein gekauft. Mein 2.Rechner(128MB SDR+512MB SDR) hat aber nur 256MB angezeigt, deshalb habe ich den Baustein in meinen 1.Rechner eingebaut, um zu sehen, wo das Problem liegt. In dem 1.Rechner waren aber schon 256MB DDR-Ram drin. Jedenfalls habe ich den 512er auf den SDRam Port gesteckt und den Rechner gestartet. Der hat nur die 256MB(256MB DDR+512MB SDR) angezeigt und ist beim Starten von Windows hängengeblieben. Dann habe ich den 512er wieder ausgebaut und jetzt fährt mein Rechner garnicht mehr hoch. Dann kommt immer folgende Meldung:

    Searching for Boot Record IDE0....OK
    Fehler beim lesen des Datenträgers
    Neustart mir STRG+ALT+ENTF

    Ist meine Fp jetzt defekt? Wie kann ich den Fehler beheben?
    Tommy
     
  2. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. August 2000
    Beiträge:
    4.526
    Moin TSAB!
    Das Problem ist, daß Dein Board sicher nicht die doppelte Bauhöhe Deines RAM-Riegels erkennen kann und deshalb nur die Hälfte der RAM-Kapazität erkennen und auch nutzen kann. Es ist darüber hinaus unwahrscheinlich, daß Du ein Mix aus SDRAM und SD-DDRRam nutzen kannst. Damit kannst Du höchstens Dein OS abschießen.
    Immer vor dem Kauf die notwendigen Bedingungen abchecken! Sei froh, daß RAM gegenwärtig so billig ist! Noch vor einem Jahr hättest Du für diesen "Fehler" echt bluten müssen!
     
  3. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Danke für deine Hilfe!
    Stimmt mein Betriebssystem (XP) war zerschossen. Ein Fehler den ich bestimmt nicht noch einmal machen werden!
    Ich hab alles wieder ins Lot gebracht.
    Danke

    #Tommy#
     
  4. Rappel0815

    Rappel0815 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2000
    Beiträge:
    102
    hallo Tommy
    Deine Fp ist nicht defekt , du hast warscheinlich dein Windows zerschossen .. Denn SDR +DDR..... das geht nicht .
    Versuch mal deinen Rechner mit einer Bootdisk zu starten , weiss leider nicht was du für ein Betriebssystem hast ....

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen