1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher erweitern, aber wie???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Chris_2711, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen PC von 256 MB DDR mit 266 MHZ Taktung (Siemens) auf 512MB oder evl. auch auf 1GB erweitern.
    Meine Frage ist nun ob ich dafür jeden Speicher verwenden kann oder ob ich da auf eine entsprechende Taktung und evl. auf eine besondere Marke achten muss.
    Ich kenne mich leider nicht so recht aus. Ich hoffe die Angaben reichen aus. Ich habe auf meinem Board (ASUS A7V8X) noch zwei Steckplätze frei.
    Danke schon mal im Voraus !!!!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Theoretisch kannst Du jeden DDR-RAM verwenden, praktisch solltest Du einen von der ASUS Empfehlungsliste nehmen, dann sollten zumindest keine Kompatibilitätsprobleme auftauchen.
    Was für eine CPU hast Du denn im Einsatz. Wenn sie nur FSB266 hat, würde ich nur einen 512er Riegel (PC400, kostet kaum mehr als langsamerer) empfehlen, der zusätzlich zum 256er reinkommt, sind dann halt 768MB.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen