Arbeitsspeicher erweitern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Klez, 28. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

Klez Kbyte

Hallo!
    Ich besitze ein ASUS P4B266 Motherboard und möchte meinen Arbeitsspeicher von 256mb auf 512mb (oder 768mb - kommt auf den Preis an) erweitern. Könnt ihr bitte sagen, welcher für mein Motherboard geeignet wäre?

http://www.sidero.at/shop/index.php?cPath=2_19

mfg

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hast du jetzt für ram?
    willst du ihn behalten oder soll am ende nur der neue ram rein.

wenn du nur da kaufen willst, wohin du verlinkt hast dann nimm den ram hier: klick

ansonsten würde ich dir MDT PC3200 empfehlen.

3. Klez

Klez Kbyte

ich habe einen 256mb drinnen. Ich möchte ihn eigendlich drinnen lassen, da ich dann mehr mb zusammenbekomme. Geht das, oder ist das nicht klug. Kannst du mir vielleicht auch noch einen 256mb Speicher vorschlagen, da ich noch nicht weis ob ich viel Geld ausgeben soll oder nicht

mfg

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du sollst wir sagen welchen ram du da drin hast ;)

marke?
    spezifikationen?

wenn du das nicht weißt, dann schau mal bei www.lavalys.com rein und lade die everesr home edition runter...damit kannst dus nachschauen

was hast du für eine CPU? ich brauche mehr infos um dir wirklich sinnvolle tepps zu geben

5. Klez

Klez Kbyte

Habe ein Intel Celeron 4, 1715MHZ CPU.
    Beim Arbeitsspeicher habe ich nichts gefunden und jetzt hab ich ihn ausgebaut und das steht drauf:

Infineon 0220
    HYB25D1288OOT-7
    A EEE 31201

mfg

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht das auf den Chips oder auf dem Aufkleber (falls überhaupt einer drauf ist?)?

Scheint jedenfalls 266er DDR-RAM zu sein.
    Es kann nicht schaden, beim Neukauf auch Infineon zu nehmen, auch wenn PC266 wohl kaum noch zu finden sein wird oder eher teurer ist als PC400, welcher wiederum auch in einem späteren Rechner noch Verwendung finden könnte.

7. Klez

Klez Kbyte

das steht auf den Chips. Es ist zwar ein Pickerl oben aber da steht nur ein unwichtiger Text drauf ohne Bezeichnungen

mfg

8. magiceye04

Dann ist es wohl Noname mit Infineon-Chips. Kannst ja mal bei Asus schauen, ob die bestimmten Speicher für das Board "vorschreiben". [Edit: sieht nicht so aus]
    Theoretisch kannst Du wohl jede Marke nehmen, aber ich schließe mich mal der Empfehlung von Poweraderrainer an.

9. Klez

Klez Kbyte

10. Klez

Klez Kbyte

kann mir bitte jemand kurz einen Rat geben, ich möchte dann die Bestellung machen.

mfg

11. magiceye04

Na den 512er Infineon (link im Zweiten Post), falls Du bereit bist, 98€ auszugeben und es unbedingt dieser Shop sein muß. Ansonsten nen 512MB MDT/MCI PC400, die gibts in diversen OnlieShops für ca. 75€

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen