1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher erweitern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Toxicgenpool, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toxicgenpool

    Toxicgenpool Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Arbeitspeicher erweitern, hab leider keine Ahnung, was gut für meinen PC ist (Ist ein P4 mit 3,06GHz und einem FSB von 533 MHz).
    Habe bisher in den beiden Steckplätzen je 256MB DDR333 drin und würde stattdessen gerne 1024 MB DDR400 einbauen.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Ist es besser, einen Speicher mit 1024 MB einzubauen oder 2x512MB? Kann ich einen DDR400 überhaupt verwenden oder muss ich einen DDR333 nehmen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus und ein frohes Fest.

    Toxicgenpool
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    du kannst sowohl ddr333 als auch ddr400 verwenden. allerdings läuft der ddr400 dann nur so schnell wie ein 333'er.

    wieviele module du einsetzen solltest hängt vom mainboard ab. wenn es dualchannel kann, dann solltest du auf jeden fall 2 (identische!) module verwenden, wenn es das nicht kann, dann ist es egal.

    "frohes fest" retour :)
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Bevor du jetzt einfach DDR400 reinbaust schau lieber nach ob dein Mainboard die auch unterstützt, nicht dass du dann Probleme hast dann dein Board die nicht richtig erkennt....

    Ansonsten wenn das alles klar geht kauf am besten DDR400 denn den kannst man dann später vllt noch in nem anderen Rechner verwenden wenn du irgendwann ma ne CPU mit FSB200 haben solltest. Vom Preis her machts eh nix aus.

    Am besten gehste so schnell wie möglich noch Ram kaufen denn die Preise sind gerade richtig im Keller....bis im Januar sind sie sicher aber wieder höher. Hab mir heute auch neuen MDT-Speicher geholt und der war schon 2€ teurer als letzte Woche....

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen