1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher für Grafikkarte freigeben ? ? ? Geht das ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Timmäh!!!, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Hallo !
    Ich hab letzt von einem bekannten gehört, das man Arbeitsspeicher für die Grafikkarte freigeben kann ... stimmt das ? und wie würde das gehen ? Würde mich mal interresieren ...
    Meine Graka: ATI Radeon 7000 mit 64 MB
    Arbeitsspeicher: AENEON PC 400 512 MB
    Wenn es gehen würde:
    Meint ihr es würde etwas bringen, wenn man 64 MB vom Arbeitsspeicher an die Graka abgibt ?
    Ich will meinen Arbeitsspeicher vll. auch irgendwann noch aufrüsten ...
    Grudd und Danke
    Timme1510
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    über die BIOS-Einstellung "AGP Aperture Size" steht der Grafikkarte idR. zusätzlicher Speicher zur Verfügung, wenn's denn nötig ist (z.B. werden Texturen von Spielen ausgelagert) - im Gegensatz zu "shared Memory" bei onboard-Grafikchips wird der zur Verfügung gestellte Speicher aber auch nur genutzt, wenn er wirklich benötigt wird!

    bei anspruchsvollen Spielen und entsprechender Hardware mag's was bringen, bei Dir ... (schweigen) :ironie:

    > von einem bekannten gehört, ... stimmt das ?

    warum hast Du ihn nicht gleich gefragt, wie das geht? :rolleyes:

    > Grudd und Danke

    Grudd zurück! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen