Arbeitsspeicher für XP und 98

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Frau Olga, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    Ich habe bei mir XP pro und 98 SE auf dem Rechner. Was passiert eigentlich, wenn ich über 512 MB Ram aufrüste? Muß ich damit rechnen, mit Win 98 Probleme zu kriegen?

    MfG

    Olga
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Nein, nicht zwingend!
    Aber vorsorglich folgend Eintrag in die System.ini machen und du kannst beruhigft auf 512MB Ram (und mehr) aufrüsten!

    Öffne die System.ini (Start-Ausführen), scrolle zur Zeile [VCache] und trage folgendes ein:

    MinFileCache=524288
    MaxFileCache=524288

    Das ganze sieht dann so aus:

    [VCache]
    MinFileCache=524288
    MaxFileCache=524288

    Dieser Eintrag reicht vollkommen aus um Win98 mit 512MB Ram (und mehr) laufen zu lassen!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 15.12.2002 | 22:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen