1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher immer voll genutzt... wieso?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RedRooster, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedRooster

RedRooster ROM

Hi,

Ich habe bei meinem Rechner (Dell PIII 866, 256 MB/20GB) das Phänomen dass die eigentlich für Windows ME vollkommen ausreichenden 256 MB grundsätzlich immer voll genutzt werden.

Schon im "Ruhezustand" ohne grosse geöffnete Programme wird schon die Swap-Datei mit über 100 MB genutzt....

Ich habe eigentlich nach Systemauskunft nie mehr als 55% freie Ressourcen. Das kann doch nicht sein oder?

Autostart ist leer, ausser Office 2000, diversen Grafikprogrammen und DVD-Brennsoftware (Clone DVD und Nero 6) habe ich keine grossartige Software installiert. Is ne normale Arbeitsmaschine.

Wieso sind also summa summarum immer über 300 MB im Speicher? Wie kann ich herausbekommen was hineingeladen wird und wie bekomme ich heraus was davon sinnvoll im Speicher "residiert" und was nicht?

Ach ja: hab ich in einem anderen Thread auch schon gepostet - die Lüfter laufen auch Vollgas seit kurzem. Ich kann aber keine Rechenschleifen erkennen die den CPU-Lüfter so aufregen würden.... :confused:

Vielen Dank & viele Grüsse
    Alex

2. Chacky

Chacky Megabyte

wieso seltsam

3. FeeJai

FeeJai Guest

irgendwie ist das aber doch seltsam!!

4. Chacky

Chacky Megabyte

hi

gib mal msconfig unter ausführen ein da kannst de ne menge deaktievieren, wenn du es richtig macht kann du locker auf
    85% freie Ressourcen

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

geh auf start, ausführen und gib msconfig ein, da siehst du, was sich alles beim windows start mitlädt. nimm am besten alle haken bis auf scanreg, taskmon, systray, pc health und state mgr raus, starte neu und überprüfe die systemressourcen. später kannst du ja einzelne haken wieder reinsetzen, muss aber nicht sein.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen