Arbeitsspeicher max. 512 MB?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Franto, 27. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    Ich weiß, dass dieses Thema hier schon längst abgehandelt wurde - nur kann ich mit der Suchfunktion nichts finden.

    Also: Stimmt es, dass bei Win ME die maximal verwaltbare Größe des Arbeitsspeichers 512 MB ist und das Proggi nichts darüber verwalten kann?
    Thx im Voraus und freundliche Grüße
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    das ist so nicht richtig!! Wenn man gewisse Einstellungen in der System.ini verändert kann man auch einen größeren Arbeitsspeicher verwenden!!

    Wenn man keine Veränderungen vornimmt und den Arbeitsspeicher erhöht, kann es zu Fehlermeldungen wie "Zuwenig Arbeitsspeicher" kommen!!

    Also folgende Einstellungen sollten daher verändert werden!!

    System.ini
    [vcache]
    MaxCacheSize=131072
    ChunkSize=2048

    Diese Werte gelten für einen Arbeitsspeicher von 1024 MB!!

    Oder du siehst hier einmal nach, hier wird ein "Einheitswert" vorgeschlagen, der generell bei Arbeitsspeichern über 512 MB eingestellt werden soll!!

    http://www.windows-tweaks.info/html/512-1.html

    Gruß Kurt
     
  3. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    @Kurt

    Vielen Dank, werde es versuchen. War nämlich durch viele gegensätzliche Auskünfte verunsichert. MfG Franto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen