1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher OK??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von erna 68, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

erna 68 Kbyte

Guten Morgen Leute!!
    nachdem ich mein PC aus Reparatur abgeholt habe,habe ich daheim Seitenteil abgemacht um zu sehen ob Kabel gut befestigt und nicht so lose rumhängen und es traf mich der Schlag!!!!!!Irgend einer hatte mein 512 MB DDR Riegel (Speicher Infineon)gegen einen anderen 512 MB DDR riegel ausgetauscht.Ich sah es daran weil auf meinem nichts draufstand war aber Infineon.Auf dem dem jetzigen im Board steht Infineon drauf.Ist ja ok aber woher weiß ich ob der OK ist ob er mit der richtigen Taktrate läuft und wie alt der ist?Ich gehe mal davon aus das irgend was nicht stimmt sonst hätten die ja mein Speicher nicht genommen oder??Ich Raste gleich aus wer kann mir einen Rat geben?Soll ich den Prüfen und wie oder heute noch zurück und dem das ding ins Maul Stopfen???Tut mir leid das ich so abfahre aber bin ziemlich enttäscht.Müssen wir jetzt noch unsere Initialien auf alle Teile draufschlagen?Bitte um Hilfe!!!!

MfG Erna 68 (Niko)

2. erna 68

erna 68 Kbyte

@ Rene W!!
    hab mal nachgeschaut.Kein großer Preißunterschied.(mindfactory).
    Glaub nicht das ich ein schlechtes Geschäft gemacht habe.Und wenn das so ist wie du sagst ohne Aufkleber kein Original (nur der Chip von Infineon umso besser.
    Außerdem läuft das ding Super.

Erna 68 (Niko)

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    habe ja nur gefragt, weil Du dich "beschwert" hast das dein "Infineon" Speicher gegen eine Infineon Modul mit Aufkleber getauscht wurde.

Samsung Speicher ist sogar besser , weil er weniger Probleme macht.

4. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo Rene W!!
    weil er kein anderes da hatte und der Preisunterschied nicht all so groß ist.Außerdem ist Samsung doch such sehr gut oder?
    Ich werde mir mal die Preise vergleichen dann Melde ich mich wieder.Vielleichtz hast du ja recht.Kenn die Aktuellen Preise nicht.
    Bis dann Niko

5. ReneW

ReneW Megabyte

Glaube kaum das es wirklich original Infineon ohne den Aufkleber gibt, weil er in der Spezifikation vorgeschrieben ist und daran halten sich eigentlich die Markenhersteller. Es gibts aber NoName Module mit Infineon Chips, die von manchen Händlern dann als Original verkauft werden.

Was ich jetzt aber nicht verstehen, warum tauscht Du ein Modul mit Infineon Aufkleber gegen eins von Samsung?

6. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo Rene W!!
    Ich hab mich erkundigt (div.Pc Läden)es gibt auch Infineon ohne Aufkleber oder sonstigem.Problem hat sich aber gelöst hab nen nagelneuen Samsung Speicher 512MB DDR PC2100 dafür bekommen.Bin jetzt zufrieden.

Erna68 (Niko)

7. ReneW

ReneW Megabyte

Original Infineon hat eigentlich einen Aufkleber mit den genauen Daten oben.

Wenn der Rechner zur Reparatur und der Speicher vielleicht defekt war, wird eigentlich nicht auf die Marke geachtet, dann kommt das rein was gerade vorhanden ist.

8. erna 68

erna 68 Kbyte

Weil ich Dr Hardware und andere div Programme installiert habe und der zeigt dir das an.Außerdem würde mir woll keiner nen No Name Speicher gegen Infineon tauschen oder?

erna 68

9. ReneW

ReneW Megabyte

Woher weißt Du das dein altes Modul von Infineon war, wenn nichts drauf stand?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen