1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jope, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jope

jope Kbyte

Hallo

ich habe folgendes Problem

hatte bislang einen Kingston 512 MB DDR PC 333 und habe mir vor kurzem einen zweiten Aeneon oder so 512 MB DDR PC 400 dazu gekauft

aber anscheinend verstehen die sich nicht, immer wenn ich Spiele spiele kommt irgendwann ne Fehlermeldung

Wenn ich einen wieder rausnehme funktioniert er wieder einwandfrei

Kann mir einer helfen

Danke

2. sky cc

sky cc Kbyte

Hallo jope,
    Ich habe gehört, dass manchmal Arbeitsspeicher sich nicht verstehen, wenn sie unterschiedliche Mhz haben. Das ist aber nicht immer der Fall, denn der A-speicher oder das Mainboard spielen da auch eine Rolle.
    Es könnte sein, dass du einen neuen brauchst, dass zwei A-speicher die gleiche Mhz haben.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

der PC 400 Speicher ist abwärtskompatibel. Der Aeneon Speicher ( von Infineon ) verträgt sich aber anscheinend nicht mit Deinem Speicher von Kingston. Also immer besser den gleichen Speicher kaufen, den man schon verbaut hat.
    Tausch den Riegel um.

4. jope

jope Kbyte

danke sky cc dein Tipp war richtig

der late hatte 333 und der neue 400 habs im BIOS umgestellt und nun läufts

Danke dir

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen