1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

arbeitsspeicher takt verändern?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sveeen, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveeen

sveeen Byte

tach ,müßt mir einen tipp geben.man soll doch den takt der cpu mit den takt des arbitsspeicher abgleichen.habe einen amd 2600+ mit 333 und twinmos speicher mit 400 mhz.wie bekomme ich den speicher jetzt auch auf 333mhz,ich tipp mal auf bios aber wie geht das vonstatten?

danke im vorraus!

2. sveeen

sveeen Byte

habe es bei meinen händler um der ecke gekauft kannst auch bei www.toschpc.de nachschauen.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dem Board liegt auch ein Handbuch auf Deutsch bei :confused: , ansonsten Download hier möglich.

Wo hast du das Board denn gekauft, alle über einen deutschen Distri bzw. MSI Niederlassung Deutschland vertriebenen Boards liegt ein deutsches Handbuch bei.

4. sveeen

sveeen Byte

ist aber nicht auf deutsch ist auf engl. und wenn die mich mit fachausdrücke auf engl. bombadireren ist mein latein auch am ende.aber ich werde gleich mal ins bios gehen und nachschauen.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Siehe deutsches Handbuch Seite 3-13, Eintrag "FSB/DRAM Ratio" auf 1:1 setzen und schon laufen CPU und RAM synchron.

VOR der Inbetriebnahme ist es wirklich sehr empfohlen, sich mal mit dem/ den Handbüchern auseinanderzusetzen (vor allem dann wenn sie noch in deutscher Sprache geschrieben sind :D)

6. sveeen

sveeen Byte

ist das msi k7n2 delta ilsr

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

je nach Board- bzw. BIOShersteller sollte sich im BIOS eine Option finden lassen (Handbuch des Boards dazu nehmen !) wo man CPU/ RAM Takt einstellen kann, meist via %-Angaben oder über Verhältnis-Angaben.

Evtl. mehr Info wenn du uns mal dein Boardhersteller und den Typ verrätst :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen