1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher voll ausnutzen aber wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von majon, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majon

    majon ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    hab da mal ne frage: ich habe einen arbeitsspeicher von 1024mb sd-ram, wenn ich jetzt beispielsweise einen film umwandele oder eine grafik berechne benutzt der rechner aber nur ca. 256 mb des arbeitsspeichers, wie kann ich das so erhöhen das der arbeitsspeicher voll ausgenutzt wird?
     
  2. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Ja, viel RAm bringt vor allem was wenn man viele Programme gleichzeitig offen hat, oder beim Bearbeiten großer Grafik- und Audiodateien.

    Ich habe 512 MB drin, und das System nutzt die selten komplett aus. Aber es macht sich halt bemerkbar wenn man z. B. in Photoshop ne große Grafik offen hat und bearbeitet, nebenbei nen Druckauftrag mit 200 Seiten rauslässt und zur Berieselung nebenbei noch WinAmp laufen hat und weiß der Teufel noch was alles macht. Das System geht halt nicht so schnell in die Knie.
     
  3. majon

    majon ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    leider habe ich zur zeit nur windoof xp home edition.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Ich will Dich nicht enttäuschen, aber beim Umwnadeln von Filmen und sonstigen Berechnungen wird nun mal vorrangig die CPU gefordert. Also gehts sicher nicht schneller mit mehr RAM.
    Wenn Du sehr große Grafiken oder WAV-Dateien bearbeiten willst, kannst Du den Speicher evtl. voll ausnutzen, sonst eher nicht.
    Gruß, MagicEye
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Welches OS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen