1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von alex_ander, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex_ander

    alex_ander ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo ! habe folgendes Problem: mein PC hat normalerweise 512 DDRAM MB. Nach fdisk und format C: (wegen Virus und Treiber- Problematik) kann ich WIn 98 SE nicht installieren. Der PC zeigt beim Booten von Startdisk jediglich 384 KB RAM an. Die Speicherchips sind ok. habe das gleiche Proble bei 64 MB SDRAM Chips. Es wird dann noch weniger angezeigt.
    Mein Board ist ein K7S5A. Ich weiß nicht ob es am Bios liegt, habe von Bioseinstellungen wenig Ahnung. Ein einstellen des optimalen Settings im Bios brachte keinen Erfolg.
    Wenn der PC bootet wird auf dem scharzen Monitor bei der Speichewrüberprüfung NVRAM 384 KB angezeigt aber in dem eckigen Kasten taucht bei Base MEMORY: 640 KB auf, bei External MEMORY allerdings 511 MB. Was kann ich tun?
    mein Bios: AMBIOS SYSTEM CONFIGURATION 1985-2001 American Megatrends inc. Ambios Data 7/18/2001.
    Bin über Anregung und Tipps seht dankbar. Besonders meine Frau, die es nervt, dass ich tageleang vor dem PC verbringe um das Problem zu losen keine Zeit für sie habe ;-).
    Alex
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    HI,

    boote mal vorsichtshalber Deinen Rechner mit der Notfalldisk von Deinem Virenscanner. Evtl. sind ja noch Virenreste vorhanden.

    Schalt mal im Bios ebenso den Boot Viren Scan ab, und mach fdisk/mbr.

    mfg ghostrider
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Bei NVRAM sollte eigentlich 524288 stehen. 511 MB bei External Memory ist aber normal (1 Mb weniger als eingebaut). Ich hab 256 MB drin und es wird 255MB angezeigt. Anscheinend hat der Rechner ja mit 512 MB schon gelaufen, inwiefern weigert Win98 sich bei der Installation? Fehlermeldung?

    Gruß
    Bert
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, welcher Virus hatte Dich heimgesucht ? Hast Du schon fdisk/mbr versucht ?
    Tröste Deine Frau, es gibt Männer, die bekommen ständig aus Verwandtschaft und Bekanntschaft abgestürzte PC}s mit der Bitte um Wunderheilung und 100%iger Datenrettung zum Nulltarif und möglichst sofort. ;-) MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen