1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicherufrüstung bei Win98 SE

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von smoky58, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Man sagt ja das Win98 SE nur 256 MB verwalten kann.
    Meine Frage ist, gibt es eine möglichkeit das ich bei mir meine 512 Mb Arbeitsspeicher voll ausnutzen kann? Wenn ja, wie und welche Schritte sind dafür notwendig.
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Du steckst einfach 512MB, in meinem Fall 2*256MB Apacer CL2 Markenmodule rein, und schon geht\'s. Achte drauf, daß eine 16 Chip Ausführung auch für etwas ältere Boards geeignet ist.Bei 3 Slots solltest Du eine frei lassen, also besser nicht 1*256 und 2*128 oder ähnlich. Geht meist schief. Über 512MB wird es dann etwas komplizierter, geht aber nach Korrektur auch.
     
  3. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Langsam, es ist ohnehin erst bei 512MB Schluss.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Trotz einiger Behauptungen es würde nicht gehen: Es geht :)

    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=27339
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=31423

    Unter obigen Links bekommste ein paar Beispiele wie es geht!

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen