Arcor DSL Anschluß - Erfahrungswerte querbeet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MiB199, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiB199

    MiB199 ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    seit gesten bin ich Arcor ISDN/DSL Kunde.

    :) Hatte mich in der ersten Feb.-Woche angemeldet, und gestern schon die Freischaltung => Grosses Lob, das ging wirklich schnell.

    :) Hardware wurde auch sehr rasch geliefert, nach 1 Woche. Auch hier ein grosses Lob, bestes. Auch die Beschreibung und die Unterlagen sind ok.

    :( Leider war die Starterbox (DSL-Splitter und NTBA) wg. Lieferschwierigkeiten nicht dabei, deswegen habe ich die einzelnen Geräte bekommen. Das ist ok, denn ich kann die Starterbox kostenfrei nachbestellen.

    :aua: Dann der Anschlusstag: Die Einrichtung ging gut, aber zäh. (siehe mein andeer Beitrag in diesem Forum bzgl. Verbindungsaufbau zw. WLAN Modem und Telefonnetz)
    Habe gestern versucht die technische Hotline von Arcor zu erreichen. Fast unmöglich.
    1. Versuch 25 Minuten - Rauswurf aus der T-Anlage
    2. Versuch 25 Minuten - Rauswurf aus der T-Anlage
    3. Versuch 18 Minuten - Landete in der Rechnungsabteilung
    4. Versuch 21 Minuten - Endlich ein Mitarbeiter der Hotline, allerdings schlecht qualifiziert, da er mir die Fragen nur unvollständig beantworten konnte.
    DAS IST WIRKLICH EIN UNDING !!!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG

    MiB199
     
  2. SimonHofer

    SimonHofer Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Servus!

    Ich hab meinen Anschluss zwar nicht ganz so schnell bekommen wie Du - Anfang Januar beauftragt und Anfang Februar angeschlossen - aber ansonsten lief bei mir alles glatt.

    Zugegeben, die Arcor-Hotline ist total überlastet aber das wusste ich schon aus den Foren vorher.
    Der Anschluss hat keine Probleme gemacht, also die ISDN Geräte funktionieren einwandfrei und auch der Router war fix angeschlossen. Daher musste ich mich auch noch gar nicht an den Arcor-Support wenden. Vor dem Anschluss habe ich halt online meinen Status abgefragt bzw. bei meinem Händler (www.televoip.de - da hab ich die hardware billiger bekommen) nachgefragt und die haben mir dann weitergeholfen.

    Zudem nutze ich Internettelefonie für Gespräche ins Ausland und somit ist Arcor für mich nicht nur eine problemlose sondern auch extrem günstige Angelegenheit.
    Was für ein Problem hat sich denn bei Dir ergeben?

    Gruß,

    Simon. :jump:
     
  3. MiB199

    MiB199 ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hi Simon,

    bei mir hat es sich auch wunderbar einfach installieren lassen.
    Doch habe ich durch die Flut der Passwörter nicht durchgeschaut, und wollte dort Informationen haben.
    Zudem schalte ich das DSL Modem immer aus, wenn ich nicht an dem PC sitze. Nach dem erneuten Einschalten brauch es schon bis zu 5 Minuten, bis die Leitung nach aussen steht. Ich wollte einfach den Hintergrund wissen.

    Noch was: Kann man irgendwo online bei Arcor sehen, wieviel Traffic man verbruacht hat?

    LG

    MiB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen