Arcor DSL mit Fritz!box SL WLAN mangelhaft !!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von issoprima, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. issoprima

    issoprima ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Forum,

    ich habe seit einigen Wochen einen Arcor DSL1000 + ISDN Kombitarif. Das mitgelieferte Z 50 DSL Speed Modem funktioniert auch gut.
    Ich will jetzt mit einem neuen Notebook die WLAN Funktion nützen. Also ab in den Laden und eine Fritz!box SL WLAN Funkmodem gekauft. Dieses synchronisiert aber nicht. Ich glaubte zuerst an einen Neudefekt. Also Umtausch bei AVM. Ohne Erfolg. Nach mehrmaligen Hotlinegespäche mit Arcor stellt sich heraus, daß mein Knotenpunkt 6 Km entfernt liegt und mein Anschluß eine Dämpfung von über 62 dB aufweist.

    Die einzigen Zitate von Arcor:
    "Ich weiß nicht, warum man Ihnen überhaupt DSL geschaltet hat"
    und
    "Sie können glücklich sein, daß DSL überhaupt funktioniert, das könnte sich aber täglich ändern"

    Meine Fragen:
    Weiß jemand ein Funkmodem, welches bei den o.a. miesen Werten synchronisiert?
    und
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    IS_SO_PRIMA (nicht immer...)
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    keine zwar kein Passendes Fum-Modem, aber kauf dir doch einen Router mit W-Lan, welches du dann an das Funktionierende Modem Hängst.

    Ansonten teste doch mal deine Verfügbarkeit auf der Telekom - Seite
    mfg
     
  3. issoprima

    issoprima ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Magier75,

    super Tipp !
    Habe ein D-Link DI-624+ angehängt - jetzt alles Top !!

    DANKE sagt ISSOPRIMA !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen