ARCOR DSL Modem 100: Router wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Anne & Markus, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anne & Markus

    Anne & Markus Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Arcor DSL Modem 100 und einen WLAN-Adapter. Die Installation habe ich über ein Netzwerkkabel (Netzwerkkarte) vorgenommen. Funzt alles, DSL ist schnell und alles super. Wenn ich dann aber das Netzwerkkabel abstecke und mit der mitgelieferten Installationssoftware die Verbindung mit WLAN Adapter herstellen möchte, erhalte ich die Meldung „kein Router gefunden“. Die WLAN Verbindung besteht aber, die Signale werden 100% Qualität übertragen. Hat jemand eine Idee? Irgendwie passen die Einstellungen des Adapters und des Routers nicht zusammen. Aber welche?

    Vielen Dank!

    Markus
     
  2. MiB199

    MiB199 ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Das kommt mir bekannt vor. Das hatte ich gestern auch. Danach habe ich das WLAN Modem auf Auslieferzustand zurückgesetzt. Dann ging es wieder. Warum das so ist, konnte ich nicht feststellen. Aber nun funztes wieder über WLAN.

    LG

    MiB199
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen