1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Arcor DSL und externe Modems???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von 42k, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 42k

    42k Kbyte

    ich habe seit ca. einem Jahr einen Arcor DSL-Anschluss und zwar mit einer internen DSL Fritz Karte. Als ich mir nun ein WLAN zu Hause aufbauen wollte und ein externes DSL-Modem (D-Link 360T) angschlossen habe konnte ich mich nicht mehr einwählen.

    Nachdem ich bei Arcor nachgefragt habe, ob ich spezielle Einstellungen beachten muss, wollte mir der Techniker keine Auskunft erteilen. Er hat mir daraufhin eine Liste mit Arcor-freigegebenen Modems vorgelesen (5 an der Zahl), die wiederrum intern sind, oder nur bei Arcor zu kaufen sind (99€ bzw. 149€!!!)!!!

    Kann es wirklich sein, dass nur die "hauseigenen" Modems zugelassen sind? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit das D-Link Modem so einzustellen, dass es auch funktioniert??? Wäre Euch für jeden Tip dankbar!!! :bet:
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wirklich helfen kann ich dir leider nicht...:(
    Aber meine Freundin hat Arcor und ein externes Modem dazu, das aber auch von Arcor kommt.... Es gibt also nicht nur interne von Arcor...

    http://search.ebay.de/arcor-modem
     
    MobyDuck gefällt das.
  3. 42k

    42k Kbyte

    ...das weis ich auch, aber ich möchte ein Modem einsetzen, dass nicht von Arcor kommt und trotzdem extern ist!!! wieso funktioniert das FritzDSL-Modem (PCI) und andere FritzModems (extern) nicht???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen