ARCOR-DSL und FritzboxFon

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Tolter, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    ich habe ARCOR DSL mit ArcorDSLModem und möchte VoIP mit der Fritz!Box Fon und iPhone machen.

Bitte um Beantwortung folgender Fragen:
    1. Kann ich die Fritzbox einfach als Router zwischen Ethernetkarte des Laptop und DSL-Modem schalten?
    2. Hat die Fritzbox eine Firewall?
    3. Wie ist die Sprachqualität?

Danke im voraus

Rolf

2. KeinName

KeinName Byte

1. Ja, du kannst sie umschalten als Router mit Einwahldaten fürs Modem zu laufen. Aber ich würde Dir empfehlen das Modem wegzulassen, da die Fritzbox das genau so gut tut.

2. Sie enthält die Standard-Router Firewallfunktion: Lässt alles raus und nix unangefordertest rein.

3. Die Sprachqualität über ein angeschlossenenes Telefon ins Festnetz ist echt super. Man merkt keinen Unterschied zur Festnetztelefonie.

3. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo Namenloser,
    danke für Deine Antwort. Ich werde es mal ohne ARCOR-Modem versuchen. Hoffentlich geht das.

> Man merkt keinen Unterschied zur Festnetztelefonie.

Naja?! Ich habe neulich meine eigene Festnetznummer vom PC aus angerufen.
    Die Verzögerung zwischen Sprechen am PC und Hören im Festnetz war bis zu 1 (einer) Sekunde! Man braucht also eine gewisse Sprachdisziplin und kann dem anderen nicht ins Wort fallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen