1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arcor DSL Wlan Router (mit Modem) an 2. Router anschließen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kizi68, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kizi68

kizi68 ROM

Hallo Forum,
    leider bin ich technischer Laie. Ich schildere euch mein Vorhaben.
    Ich möchte vom Keller aus mit meinem Arcor DSL Anschluss drei Räume im 1. OG und im DG bedienen. Dazu habe ich sternförmig CAT7 Kabel in den Keller gelegt. Der Splitter ist ebenfalls im Keller.
    Gleichzeitig möchte ich via WLAN vom 1. OG das Erdgeschoß bedienen. Ich besitze einen ARCOR DSL WLAN Router mit eingebauten Modem und 4 LAN Ports. Das WLAN Modem kann ich leider nicht im Keller installieren, da das Signal nicht ausreicht.
    Folgendes Szenario habe ich mir überlegt.
    Keller: Vom Splitter gehe ich vom DSL Ausgang in einen Router mit Modem. Vom Routerausgang bediene ich die 2 Räume im 1. OG und im DG. Im 1. OG verbinde ich mein DSL WLAN Modem über den DSL Eingang mit dem CAT7 Kabel aus dem Keller.
    Meine Frage: Funktioniert das überhaupt oder bekomme ich Probleme, weil ich mit 2 Modems arbeite?
    Wer kann mir sagen, wie das überhaupt geht?
    Danke für eure Hilfe
    Kizi68

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no: Funktioniert nicht! 1 DSL-Anschluß -> 1 Modem!
    Entwerder nimmst du deinen zweiten Router nur als Access-Point, bzw. kaufst dir einen Accespoint,
    oder schaltest den (einen) WLAN-Router ins 1. OG, gehst per Netzwerk wieder in den Keller und patcht zu den anderen LAN-Anschlüssen.

3. kizi68

kizi68 ROM

Vielen Dank Dnalor,