Arcor: Mail-Abruf nur alle 2 Minuten

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von ueberulmen, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ueberulmen

    ueberulmen Byte

    Tja, soeben kam das erste mal die Fehlermeldung rein, die schon von web.de her bekannt ist.

    Mail-Abruf PIA basic: 2 Minuten, PIA plus: 30 Sekunden

    *nerv*
    Naja, evtl. steige ich wohl oder übel auf PIA plus um, die Funktionen benutze ich zum Teil jetzt schon, nur eben nicht als "Flatrate".
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Kriegt man da etwa auch Spam wenn man eine ganz lange Adresse (gegen Brute Force) hat, die man nie bekanntgegeben hat? Notfalls ab und zu mal wechseln...
     
  3. ueberulmen

    ueberulmen Byte

    ...dann habe ich doch immernoch den Spam der Yahoo-Adresse.
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Mach doch von GMX aus eine Weiterleitung an eine Yahoo-Adresse.
     
  5. ueberulmen

    ueberulmen Byte

    Jo, das ist soweit auch vollkommen in Ordnung.

    Problem an der Sache: Der Spam-Filter bei Yahoo ist zum lutschen.

    Ich habe damals meine GMX-Adresse ewig wegen massig Spam einfach liegen gelassen (Sicherheitslücken, Serverausfälle, etc.), jetzt haben sie auch einen Spam-Filter und ich habe die Adresse mal wieder ausgegraben, an den Filter kommt weder Arcor, noch Yahoo oder was-weiß-ich-was ran.

    Von ca. 50 Spam-Nachrichten am Tag sind in der letzten Woche 0 übrig geblieben.
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Yahoo meldet Maileingang sofort an den Yahoo Instant Messenger
     
  7. schipperke

    schipperke Megabyte

    *regääähn* ;-)

    Kannst glauben oder nich, ich hab foxmail und die gleiche Meldung alle ein bis 2 Monate...
    ...nen Screenie brauch ich davon nich.
    Irgendwas stört den Arcorserver an alternativen Mailprogrammen. Kannst ja mal probeweise das Microschrott-Teil installieren, da kommt die Meldung nicht.
     
  8. ueberulmen

    ueberulmen Byte

    *gääääääääääääääähn*
    Braucht ihr denn für alles \'nen Screenshot?
    Kann ja sein, das das Arcor mittlerweile wieder beendet hat, aber Mozilla kennt als Standard-Fehlermeldung bestimmt nicht "pia plus" - oder siehst du das anders?
     
  9. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi,
    die Meldung is fake, du kannst die Mails auch im Sekundentakt abrufen. Sie kommt immer dann, wenn irgendwas an den Einstellungen nicht in Ordnung ist.

    Lösch mal den Posteingangsserver raus und schreib ihn wieder neu rein, ersetz "arcor" mal gegen "nexgo" oder umgedreht, lösch das Konto und erstell}s neu - alles Tricks, mit denen es dann wieder geht.

    Ein Wechsel auf ein anderes email-Programm löst das Problem in der Regel dauerhaft.

    Oder warte einfach nen Tag, dann geht}s auch manchmal wieder. Is halt Arcor...

    Grüße
    Gerd
     
  10. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    ..............grübel,grübel.........
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    deine Mails müssen ja schon mehr als nur "Superbrandeiligwichtig" sein, dass ein 2 Minuten-Abruf Rythmus nicht mehr ausreicht ? ? ? *kopfschüttel*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen