1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arctic Cooling Copper Silent

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von torstenirmsch, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torstenirmsch

    torstenirmsch Byte

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    13
    Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Kühler hören!!
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Hi,

    Einige werdens kaum glauben - meiner läuft gut!! ;-)
    T-Bred 1800 : normal. 37°C max. 41°C
    @1600MHz norm. 38°C max. 42°C
    Ist für }nen 1800XP I.O. Das Beste: LEISE WIE NIX!!

    Mit höheren MHz kann ich nicht sagen. (Die angegebenen 2800 wird er aber sicher nicht schaffen ....)
    Allerdings ist der "kleine" T-Bred ja auch nicht ganz so warm wie die Palomino bzw die größeren T-Bred (wegen dem niedriegeren Core) oder?!?

    Außerdem muss man das relativ sehen, denke ich. Bei schlechter Luftzirkulation tut}s der beste Lüfter nicht.

    Habe 1 Zusatzlüfter "on Top" sozusagen. Gehäuse Codegen 6061 - hat oben einen Lüfter [da wo die warme Luft von allein hinzieht, saugt der die Luft dann ab].... Da wo der Kühler sitzt ist der Platz wo noch ein Lüfter hin könnte. Will sagen da wird die kühle luft von außen angesaugt ;-)
    [Diese Nachricht wurde von xppx am 10.03.2003 | 21:01 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von xppx am 10.03.2003 | 21:02 geändert.]
     
  3. Patchman

    Patchman Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    hallo

    also ich habe den copper silent aufm 2400er drauf und keine probs.
    im leerlauf 46c und bei unreal ect. 51.5c.
    allerdings sind die werte von sandra und vom board (shuttle ak35gt2).wie es im sommer aussieht weißich noch nich.

    mfg reiner
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    mein Test hat zwar nichts mit einem Copper Silent zu tun sondern noch mit dem "alten" SuperSilent", lässt sich jedoch auch auf die neuen Kühler reproduzieren http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=69845
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=98642#473663 (mein Posting vom 26.02. 23:29 Uhr)

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.03.2003 | 06:38 geändert.]
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Wenn man ne CPU bis maximal XP1800+ kühlen will und nicht viel Kohle hat , wieso nicht ? Für Durons sogar sehr gut . Der Lüfter hat sich gebessert , die Artic Super Silent (ohne alles!) waren grausam , der ist wenigstens annehmbar und fast überall erhältlich . Andere gute Lüfter in der gleichen billigen Preisklasse muss man bestellen .

    Habe jetzt mal den 1041 in Aktion gesehen , abenso den Heatpipe von Coolermaster . Habe selber einen Titan D5TB(TC) . Die sind alle besser aber viele Leute wollen halt nicht lange suchen oder das Ding vor Ort kaufen . Mein örtlicher PC-Händler wird immer noch MASSEN von diesen Dingern los .

    uuuuuups .... fang ja schon wieder an :-) . Na ja , Schwamm drüber , ich kann jeden verstehen , der den Artic verteufelt , weil die Leute dem Hersteller glauben , das er auch noch nen XP2400+ kühlen würde !

    MfG Florian
     
  6. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hi,
    recht haste aber wie die bloß alle immer wieder zu diesem
    Lüfter kommen????????
    Na ja, wird mal wieder Zeit über dieses/diesen Thema/Lüfter
    ausgibig zu pallawern. ;-):-);-)

    C.U.
    Dominik
     
  7. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Die Forumssuche ist bei so einem Vorhaben äussert hilfreich , da über Artic-Kühler hier lebhaft , oft und gründlich (;-)) diskutiert wird .

    Eine Forumsuche schlicht nach "Artic" würde diesen Link zu Tage fördern :

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=98642#473788

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen