1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arctic Cooling SIlencer auf Geforce 6600 GT

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LORD FIL, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage:

    Im Moment habe ich eine Geforce 6600 GT (128 MB) von Club3D in meinem Rechner verbaut.
    Da mir der Lüfter ziemlich auf den Geist geht überlege ich was ich machen kann.

    Im Moment habe ich den Arctic Cooling NV Silencer 6 im Blick.

    Meine Frage: Kann ich als Hardware-Laie den selber installieren und wenn ja, wie?
    UND: hat wer noch eine bessere (bezahlbare) Idee wie ich meine Grafikkarte leise bekomme?

    Schonmal vielen Dank

    LORD FIL
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.993
    Hi!
    Der Silencer dürfte wie jeder Graka-Kühler über die 2 beigelegten Schrauben oder Stifte befestigt werden. Ist relativ simple.

    Gruß, andreas
     
  3. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    und den original-kühler schraub ich dann einfach ab?

    nur stecken?

    und: braucht der silencer noch zusätzlich strom?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.993
    Der Strom kommt entweder über den Anschluß des original-Lüfters (dessen Plastestifte sich leicht entfernen lasse: Einfach zusammendrücken und rausziehen) oder direkt vom Mainboard/Netzteil.
     
  5. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    danke!

    Und dann nur noch eine Frage: Hast du ne Ahnung ob dieser Silencer was taugt?
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ja er taugt was, mindestens gleiche Kühlleistung bei niedrigerem Geräuschpegel
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.993
    So ist es.
    Meinen Ati-Silencer mußte ich allerdings noch drosseln, damit er wirklich leise ist. Damit wird die Karte trotzdem noch ausreichend gekühlt und die warme Luft wird bei den Silencern auch gleich über ein Slotblech nach draußen befördert.
     
  8. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen