1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arctic Cooper Silent2, gesteckt oder geschraubt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von .Thomas, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Thomas

    .Thomas Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    nach nun fast 2 Jahren 24Std Betrieb meldet sich der CPU-Lüfter ab und zu akustisch. Weiß jemand ob der Lüfter auf den Kühlkörper geklebt oder gesteckt ist weil ich den gerne austauschen würde ohne den Kühlkörper von der CPU zu nehmen. Leider erkennt man das nicht und bewegen läßt sich dort auch nichts. Hoffe das mir das jemand sagen kann bevor ich rohe Gewalt anwende und noch was zerstöre.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. .Thomas

    .Thomas Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    habe mich da etwas getäuscht es war nicht der CPU-Lüfter sondern so ein kleiner Lüfter auf dem Mainboard leider ist der Diagonal befestigt und die Aussparungen auf dem Kühler sind auch ganz komisch das Lüfterrad sitzt praktisch versenkt in der Mittel des Kühlkörpers.

    Weiß jemand wo man sowas herbekommt, das Ding war eh sehr nervig weil es sehr hoch dreht. Hatte schonmal einen neuen von MSI bekommen nun ist aber die Garantie rum, habe das Ding doch etwas länger gehabt wie ich gedacht habe. Es muss auch nicht umbedingt von MSI sein Hauptsache es passt.
     
  3. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Hast du den Lüfter schon versucht zu reinigen? oder etwas einfetten/schmieren. Das könnte auch helfen.

    Ansonsten bekommst bei den verschiedensten Hardware Shops (Gehäuse) Lüfter in allen Größen. Da müsstest du mal ausmessen welche Größe du brauchst (z.B. 40x40x10 mm).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen