1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arctic Freezer 7 zu langsam !!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IceCold15, 14. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hallo
    Ich habe mir heute den Arctic Cooling Freezer 7 auf meinen Aldi CPU gebaut dieser leuft aber leider nur mit 670 Umdrehungen wie kann ich das ändern hat jemand eine Idee ?

    Mit Speedfan klapt des nit !!

    Mfg. IceCold
     
  2. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    ich glaub dieser lüfter is kaputt ode rdu hast sie falsch ein gebaut. Mein Freezer (in nem anderem PC) läuft minimum mit 1500 u/min.

    MfG
     
  3. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Auf wie viel grad kühlt der Kühler deinen CPU ?

    Ich habe einen P4 Socket 775 3,4 ghz Prescott drin und errreiche da bei NFSU2 beim Spielen ca. 72C° was haltest du davon habe die drehzahl jetz au so auf 2500 U!! Bei kaltstart 49C°!! Hatte vorher den Zalman CNPS7000B-CU drauf un der hat den CPU bei NFSU auf 68C° gekühlt lief aber au schon 100 Stunden mit A. Silver 5 !!

    Sollte ich lieber die Arctic Silver 5 benutzen oder die Mitgelieferte MX1 von Arctic Cooling ?

    Meinst du die Temps sinken noch weil auf der Verpakung der WLP dteht das sie erst nach 200 Stunden die volle leistung bringt!! Momentan Benutze ich die Silver 5 !!

    Mfg. IceCold
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Bei 670 U/Min und 72°C ist irgendwas faul, da kann auch die beste Wärmeleitpaste nichts richten.
    Warum zum Henker hast Du den guten Zalman gegen einen Arctic getauscht??

    Gruß, Andreas
     
  5. suxxor

    suxxor ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    ja, das wüsst ich auch gerne ^^

    hast du noch ne lüftersteuerung dran oder so?
     
  6. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Da steht doch das er jetzt mit 2500 läuft ;)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Aber warum, wissen wir auch noch nicht..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen