1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arctic VGA Silencer 5 auf einer Geforce 6600gt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von phantasy, 31. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phantasy

    phantasy Guest

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte (eine Geforce 6600gt) weil mit meiner Radeon 9200se die Spiele nicht so gut liefen. Beim Kauf des Rechners habe ich darauf geachtet, dass alles möglichst leise ist. Deswegen auch die 9200se, weil die nur einen passiven kühler hat, man damit aber nicht spielen kann.
    Nun kamen aber so Hammergames wie HalfLife 2, Doom 3 oder Farcry, die ich gerne spielen wollte; also musste eine schnellere Graka her. Nun fällt mir natürlich der laute lüfter auf der Karte auf und dachte mir, das wird schon passen; tut es aber leider nicht :(
    Nun hab ich mich mal nach einer möglichkeit umgeschaut, die Graka leiser zu machen.
    Dabei bin ich auf diesen lüfter gestoßen:
    http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=40
    Hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht?
    Ist es schwer einen solchen lüfter zu installieren?
    Bringt er wirklich eine erhebliche Geräuschreduzierung?
    Ich habe keinen bock meine 200 euro Karte ins jenseits zu befördern, deswegen bin ich dabei ein wenig skeptisch.

    Ich freu mich auf eure Antworten

    viele grüße
     
  2. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Der NV Silencer 5 ist sehr empfehlenswert, ich nutze ihn selbst auf einer Gainward 2400 "GLH" ( 6800 GT ). Aber für eine 6600 ist er nichts, die Bauteile auf der Platine sind anders angeordnet. Der Silencer ist für das Layout einer 6800 GT ausgelegt, ich weiss nicht ob der Speicher einer 6600 mit abgedeckt wird. Ist die Karte in der Agp-Ausführung, klappt es eh nicht da ein Brückenchip eingesetzt ist. Die Silencer sind immer nur für bestimmte GraKa-Typen gedacht, für ne 6600 GT hab ich noch keinen gefunden.

    edit: Montage war in 10 Minuten erledigt, Geräuschkulisse ist äusserst angenehm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen