1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arctic VGA Silencer auf eine 9500 Pro von HERCULES

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Florian01, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Ich habe mir ein Grafikkarten kühler von Arctic cooling bestellt und bin mir nicht sicher ob der auf die Grafikkarte passt wegen den Ramkühlern und ob ich die Abmontieren muss und wenn dan wie!!?? Übrigens habe ich eine 9500 Pro von HERCULES!!!
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Also ich hab mir den VGA-Silencer vor en paar Wochen bei mir draufgebaut.

    Also für die Vorstellung wie das Teil ist. Ich war erstma geschockt als ich es zum ersten mal in der Hand hatte. Kuck dir deine Graka an und stell dir die komplett aus Alu vor dann haste den VGA-Silencer. Kein Vergleich zum normalen ATI-Lüfterchen....

    Sind die Ram-Kühler deiner Graka denn unter oder über der Graka? Wenn sie unten sind dann musste sie abmachen. Oben nur falls sie genau an den Löchern zur Halterung des Kühlers sind.

    Ich glaub kaum dass du nach dem Einbau des VGA-Silencer noch die Ram-Kühler benötigst wenn sie unter der Karte waren....
    Die Leistung ist echt genial. Ich hatte vorher maximal 52° und jetzt auf high 33° und auf low 37°

    Mit dem Einbau ist es nur en bissel schwierig mit der Verschraubung. Die schrauben sind ziemlich knapp bemessen. Weiß net ob deine Karte etwas flacher ist als meine... Naja zur Not kannste ja so wie ich einfach etwas längere Schrauben nehmen, falls das mit dem Einbau daran scheitert.

    Ciao
     
  3. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Denk mal schon oder ? weil soweit ich weiss ist die rückseite des Kühlers aus Aluminium und dann verteilt die wärme sich ja da drauf und wird mitgekühlt !

    Hab guten Test gesehen wo der von den Graka Kühlern her am besten war.

    Mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Pooaaahhhh...gute Frage!!

    Also das Ding passt auf jeden Fall auf deine Karte laut Hersteller!!

    Aber ob die Ram's, die bei einer Graka schon ganz schoen heiss werden koennen, noch genug gekuehlt werden, wenn sie nur ueber ein Luftstrom angeblasen werden??? hmmm....weiss ich auch nicht!! :D :D

    Gruss
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    So macht man das also; zuerst bestellen und dann hier nachfragen :aua: :aua: :aua:
    Und was du montieren und abmontieren mußt siehst du, wenn du den neuen Kühlkörper in Händen hälst ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen