1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Arges Tastaturproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von -olli-, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -olli-

    -olli- ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Hi,

    nachdem ich eben meinen PC runter- und gleich danach wieder hochgefahren habe, wurde meine Tastatur auf einmal nicht mehr erkannt (PS/2). Ich habe dann eine andere genommen und versucht, diese anzuschließen, aber das hat auch nicht funktioniert. Jetzt hab ich Schiss, das vielleicht der Anschluss am Mainboard kaputt ist? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, wie das Problem zu lösen ist? Danke schonmal im Voraus.
     
  2. webwolfs

    webwolfs Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Kontrolliere die Pins des Steckers. Teste ggf. eine andere Tastatur. Sollte es nicht mehr gehen, ist wohl wirklich der Controller defekt. Dann ist ein neues Mainboard oder eine USB-Tastatur fällig.
     
  3. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    hat der anschluss vieleicht einen Wackel kontakt?? auf dem bord??
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wenn der Tastaturcontroller geschrottet ist, dann ist das Problem gigantisch, du brauchst ein neues Mainboard.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen