1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ARP-Protokoll Networker's Guide vs. RFC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ehde76, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehde76

    ehde76 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe ein Probem mit dem ARP Operation Code. Im Networker's Guide (NG) von Frank R. Walther befidet sich eine andere Definition als in den RFCs 826/923. Mach mal 'ne kleine Liste:

    Funktion Kennung-NG Kennung-RFC
    ARP Request 0 1
    ARP Reply 1 2
    RARP Request 2 3
    RARP Reply 3 4

    Was ist nun richtig, bin ein bißchen verwirrt, hab mich bis jetzt immer auf den NG verlassen, bis mir in einem Code der Unterschied auffiel.

    Gruss ehde76
     
  2. ehde76

    ehde76 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2
    Tja, kennt sich wohl keiner mit ARP/RARP aus, oder ich hab es umständlich geschrieben. Nochmal, laut Networker's Guide, steht im ARP OPtion Code die 0 für ARP Request, die 1 für ARP Reply, die 2 für RARP Request und die 3 für RARP Reply. Laut RFC 826 und RFC 903 ist es 1 für ARP Request, die 2 für ARP Reply, die 3 für RARP Request und die 4 für RARP Reply. Was ist nun richtig?

    Gruss ehde76
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Im Zweifelsfall sollte man sich immer an den RFC orientieren.
    Nicht ohne Grund wurden sie als Regeln definiert und eingeführt.

    http://www.faqs.org/rfcs/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen