Array Problem!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von lightdisc, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Hallo,
    habe mit meinem Ausgabe Script auf der NewsSeite Schwierigkeiten!!
    Also mal hier den code von der News.php
    Code:
    <?php 
    $array = file("./ornder/news.dat");
    echo $array[0];
    echo $array[1];
    echo $array[2];
    echo $array[3];
    echo $array[4];
    ?>
    Die Arrays sind die einzelnen News. Leider werden sie nicht ausgegeben!!! Kann mir einer sagen woran das liegen könnte.
    Hier der code von der news.dat:
    Code:
    <table align='center' border='1' width='100%' id='table1' bordercolor='#000000' style='border-collapse: collapse' bgcolor='#EEEEEE'>
    	<tr>
    		<td><font face='Trebuchet MS' size='4'><b>Scriptfehler!</b></font> <br> 
    		<font face='Trebuchet MS' size='2'>Geschrieben am <b>14.02.2006</b> um <b>16.08.25</b> von <b>Lightdisc</b> </font> </td>
    	</tr>
    	   <table align='center' border='1' width='100%' id='table1' bordercolor='#000000' style='border-collapse: collapse' bgcolor='#FFFFFF'>
    	   <tr><td><font face='Trebuchet MS' size='2'>Ein Scriptfehler hat die komplette News-Datenbank gelöscht! Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim surfen auf meiner Seite!
    
    mfg Lightdisc</font></td></tr>
    	   </table>
    	</tr>
    </table><br>
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. extraFeist

    extraFeist Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Ich glaube nicht, das es an deinem "Array" liegt, der ist nämlich richtig...

    Wahrscheinlich liegt der Fehler in der file(). Ist die news.dat auch wirklich da und lesbar?

    Allerdings müsste php eigentlich eine Warnung ausgeben. Es sei den, es wurde in der php.ini (Abschnitt Error handling and logging) ausgeschaltet, oder die Datei news.php wurde zuvor über ein @include() gelesen, da gibt php auch keine Warnungen aus.

    Versuch mal:
    $array = file("./ornder/news.dat") or die("Can`t read");
    for($i=0; $i<count($array); print( $array[$i++]) );

    Dann weißt du, ob es an der file() liegt oder nicht... ;)

    Gruss
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Es lag nicht an der Datei, sondern an den Zeilenumbrüchen in selbiger - das Ergebnis des Scripts war völlig i.o., nur nicht so, wie der TO es erwartet hatte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen