1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

arrgo cd brenner brennt keine cdr-w

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gundi70, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gundi70

    gundi70 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    5
    hallo,
    habe mir vor ca 1,5 jahren den arrgo cdrw brenner 40/16/48 gekauft,da war keine software bei.
    nun habe ich damals 2x probiert was auf eine wiederbeschreibbare cd zu brennen,das hat da nicht funktioniert und ich hab es leider sein gelassen,weil ich das so eigentlich auch sehr selten brauchte.
    nun möchte ich aber mit einer dvb pc karte sendungen vom netz runterladen und auf cd brennen und im dvd player ansehen.
    da wären ja die cdrw super für.
    brennprgramm ist nero.
    entweder sagt er mir es befindet sich keine cd im brenner oder aber das programm stürzt ab.
    kann mir da einer weiterhelfen?
    mfg gundi
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    probier mal nen anderen rohling
     
  3. gundi70

    gundi70 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    5
    hallo,
    hab schon wohl 10 verschiedene rohlinge ausprobiert,ist nichts zu machen.
    mfg gundi
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...interessantes Vorhaben...
    ...was denn nun: CD oder DVD?
     
  5. gundi70

    gundi70 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    5
    brennen auf cdr-w (´hab ja nur einen cd brenner)und dann im dvd player am fernsehen schauen-
    gruß gundi
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wenn du schon etliche Rohlinge(Rohlings-Sorten) ausprobiert hast, dann wird dein SAPlayer einfach keine CDRW lesen können. Schau mal hier nach der Kompatibilität:
    http://www.videohelp.com/dvdplayers
    Sollte das so sein, könnte vielleicht ein Firmware-Update helfen.

    BTW: wie erstellst du denn deine CDRW-Filme?
     
  7. gundi70

    gundi70 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    5
    hallo,
    den linke den du mir gegeben hast,ist der für cdrw brenner ich les da immer dvd player und alles in englisch.
    wie genau das gemacht wird,weiß ich noch nicht.ich habe mir eine digitale sat karte gekauft die nocheingebaut werden muß.
    ein bekannter hat das schon er lädt sich die filme auf den pc und dann brennt er sie.
    ich hoffe das das dann bei mir auch so klappt.
    kann so im internet zu der firma arrgo nichts finden.
    mfg gundi
     
  8. ReinerK

    ReinerK Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    103
    Hallo Gundi,
    Nero hat ein sog. "Infotool".
    Ruf das mal auf und schau Dir unter "Drive" die
    "Supported Write Features" an. Da siehst Du, was dein Brenner alles kann.
    Du mußt allerdings "Nero Vision Express" benutzen,
    um eine S-VCD bzw. VCD zu erstellen und zu brennen.
    Du kannst dann mit Vision Express gleich die CD erstellen.
    Wenn das nicht gelingt, dann schreibe die Daten in einen Ordner
    und brenne mit dem Nero Hauptprogramm die S-VCD oder VCD.
    Da dein Brenner erst 1 1/2 Jahre alt ist, sollte er
    JustLink oder Burnproof unterstützen, also solltest Du das auch
    einstellen können.
    Welches BS nutzt Du, XP ?
    Wenn ja, schalte mal in der Diensteverwaltung die Brennengine von Windows ab.
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Das ist richtig. Du sollst nachschauen, ob dein DVD-Player solche CDRW-Rohlinge lesen kann.
    ...nein, er lädt sie nicht!!! Er nimmt mit einem Programm auf. So ähnlich, wie mit einem Video-Recorder. Danach bearbeitet er sie, sodass er die CD/DVD brennen kann. Das steht dir auch bevor. Du solltest dich ein wenig zum Thema einlesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen