Art der Benutzeranmeldung ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Youman2, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Youman2

    Youman2 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo
    bestimmt kennt ja jeder die art der benutzeranmeldung, also auf das bild klicken und ggf. ein Passwort eingeben oder falls nur ein konto vorhanden dass es gleich reingeht
    bei mir gab es vor kurzem ein Netzwerkproblem und nach einem neustart wurde die art der benutzeranmeldung einfach so, automatisch, geändert.
    jetzt muss ich nicht mehr aufs bild oder so klicken sondern benutzernamen eingeben und passwort, auch wenn man gar keins hat, also dann enter drücken. so wie bei windows 2000 es war.
    wollt das ändern, also systemsteuerung, benutzerkonten und dann art der benutzeranmeldung ändern.
    da kam dann dass man es erst ändern kann wenn man ClientServices für Netware deinstalliert und dass das als Schutzmaßnahme geändert wurde.
    Hab mal gesucht nach dem aber nichts anständiges gefunden!
    bitte helfen!
    mfg
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Dein XP-Rechner (Home oder Prof) hing also in einem Novell-Netzwerk?
    Ist hier was an Information für dich dabei,
    oder hier?
     
  3. Youman2

    Youman2 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    36
    hm, irgendwie nicht, mein pc war noch nie in einem Novell-Netztwerk, also nicht das ich wüsste.
    und dieses Zeichen "N" hab ich auch noch nie in meiner Taskleiste gesehen......
     
  4. Youman2

    Youman2 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    36
    Hey, kann mir denn hier niemand helfen????
     
  5. BjörnB

    BjörnB Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    8
    Nur die Ruhe! :)

    Hast Du denn mal geguckt, ob "Client Service für Netware" installiert ist oder nicht? Öffne doch mal über Startmenü - Einstellungen - Netzwerkverbindungen die Eigenschaften Deiner Verbindung und prüfe das. Falls es, warum auch immer, installiert ist, kannst Du es ja dort auch wieder deinstallieren. Danach sollte sich die gewohnte Benutzeranmeldung wieder aktivieren lassen.

    Gruß... Björn

    PS.: Nicht vergessen, den "Client für Microsoft-Netzwerke" wieder zu installieren, falls er fehlt und Du ihn brauchst.
     
  6. Youman2

    Youman2 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    36
    Hi
    Wow,danke!
    Hab wie du gesagt hast alles mal gecheckt und es lag an einer verbingung wo netware installiert war.
    also schnell mal deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert
    danke!!!:bet: :) :D :jump:
     
  7. BjörnB

    BjörnB Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    8
    Freut mich, daß ich helfen konnte. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen