Art der Benutzeranmeldung!!!???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Scott Tennant, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Home oder Pro und welches Service Pack??

    Schonmal versucht McAfee zu deaktivieren?
     
  2. WinXP PRO SP2

    Ich habe auch McAffee ausgemacht und es geht immer noch nicht! Das gleiche wie virher - komischerweise meldet sich Mcaffeee trotzdem,auch wenns aus ist. :eek:
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Die Dateiausführungsverhinderung und MacAffee sind 2 Paar Schuhe. Und dass McAffee trotz Deaktivierung noch muckt, wundert mich nicht. Du solltest den entsprechenden Prozess mal über den taskmanager killen.
    Die mshta.exe gehört zum System und ist (noramelerweise)harmlos. Warum die Dateiausführungsverhinderung sich beschwert, ist mir ein Rätsel, möglicherweise ist die Datei beschädigt ...
     
  4. Kann ich sie ersetzten? VOn irgednjeamnden kopieren? Wo ist diese Datei? WElchen Prozess soll ich stoppen? McAffee oder die mtsha?
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Am besten ja beide ...
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Den Mcaffee-Prozeß. Und dann nochmal testen, was passiert..
     
  7. Es gehen alle Prozesse aus, ausser der AntiVirus-Prozess - ich will das Prog aber behalten - gibt es ekine andrere möglichkeit?
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich beginne mich zu fragen, ob man einen potentiellen Schädling nicht leichter entfernen kann als diese "Sicherheitssoftware"...Du solltest nur testweise den entsprechenden Prozess stoppen, nicht das Programm löschen. Ich halte von MacAfee nichts, aber das hat schon fast Symantecsche Züge. Vorschlag: Wende dich an den Support von McAfee. Dein Geld haben sie gerne genommen...
     
  9. Stimmt - was andres wir mir wohl ned übrig bleiben. :(

    Aber sowieso finde ich ned mal diese mtsha.exe im taskmanager! :heul:

    Der Mist ist ja erst seit ner Zet so - da hatte ich aber McAffee scho druff! :aua:

    Wennst nix mehr weist, dann trotzdem THX :jump:

    *michansupportwend*
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Die würde ich auch nicht deaktivieren :D du willst ja testen, ob es ohne McAfee noch geht. Ich hab leider keine Ahnung, wie der Prozeß heißen könnte...
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Wenn XP das Ausführen der Datei verhindert hat, wird sie auch nicht im Task-Manager mehr auftauchen - der Prozess ist beendet.
    Aber sie steht im TM, wenn alles reibungslos funktioniert:
    [​IMG]
     
  12. Milania

    Milania Byte

    kann man eigentlich die art der anmeldung auch BEI der anmeldung ändern? also wo ich noch nicht in windows bin? vll durch irgendeinen Tastendruck?
     
  13. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Zwei mal (2x) Strg+Alt+Entf hintereinander drücken, dann kommt der 'normale' Anmeldedialog, wie Mann und Frau ihn von NT/2000 her kennt.
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Warum die Dateiausführungsverhinderung sich beschwert,
    > ist mir ein Rätsel,

    MSHTA.exe ist einer von vielen Autostartern [1].
    HTT / HTA -Dateien können grundsätzlich Code ausführen [2]+[3].

    An dieser Stelle sollte der TO hellwach sein...


    Idee: Als ausführendes Programm für HTT / HTA etc. NOTEPAD.exe eingeben [4].


    Ansonsten ein Fall für HijackThis.


    MSHTA ist nicht das Problem. Wohl aber ggfs. eine Anwendung (=Script?), die zB. in HKLM/.. /Run angestossen wird. - Darüber würde ich nachdenken und nicht über das Mimosenverhalten von McAfee bzw. D.Ausfüh.Verhind.

    2 ct. -Ace-
    __________

    [1] http://www.heise.de/security/artikel/49573
    [2] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];Q181689
    [3] http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/overview/htaoverview.asp
    [4] Ordneroptionen-> Dateitypen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen