ART was is das fürn Bildformat

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pcteufel, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Hi

    mir ist aufgefallen das sehr viele Bilder im Netz Beispiel.art heißen
    was ist das für ein Dateiformat wenn ich über rechtsklick abspeichern will geht es bis noch.Will ich aber das bild mit der windows bild fax anzeige öffenen steht da son kommischer text von wegen kann bild nicht öffenen.
    kann mich mal jemand aufklären oder erklären wie man das bild anders über rechtsklick abspeichern kann. Außer über kopiern und dann paint


    .MfG.
    pcteufel
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hab ich noch nie gesehen, hast Du einen Beispiel-Link?

    Wenn Dein Fax-Tool das Format nicht kennt, dann probier doch das Öffnen mit dem IE, der zeigt es ja vermutlich an.

    Gruß, Magiceye
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das hat irgendwas mit AOL zu tun (ist das zufällig dein Provider?). Es gibt ein Update für Windows das heißt "Unterstützung für das AOL ART-Bildformat" oder so ähnlich. Vielleicht fehlt dir das?
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das ART-Format sind von AOL komprimierte Web-Grafiken, um Internetseiten bei langsamen Modem-Verbindungen schneller aufzubauen. Öffnen kann man sie im AOL-Browser unter Datei=>Öffnen und bei Speichern unter... in einem anderen gängigen Format wieder abspeichern.

    Man kann das Komprimieren auch unterbinden, wenn man im AOL-Browser auf Einstellungen => Internet-Einstellungen geht.
    Bei den Browser-Einstellungen "Webgrafiken" die Option "Nie Grafiken komprimieren" wählen.

    Dann wirst Du keine ART-Formate mehr finden.
     
  5. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    achso ich habe AOL kommt aber auch wenn ich über DFÜ online gehe und den IE benutze glaube ich zumindest.
    wenn das so ist wo gibts den Patch für windows.



    mfg
    pcteufel
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das Update brauchst du wahrscheinlich gar nicht (siehe Post von drheinlaender).

    Welches Windows hast du denn? Bei Win2000/XP kannst du das Automatische Update aktivieren (in der Systemsteuerung).

    Bei Windows 9x besuche die Seite www.windowsupdate.com.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen