1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Artec 52x-Brenner nur als 48x erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SvenDO, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenDO

    SvenDO ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Habe mir einen Artec 52x24x52x Brenner gekauft. Mein PC (600MHz, Epox-Motherboard) erkennt ihn aber nur als 48x-Brenner (WRR-4848). Auch ein Geschwindigkeitstestprogamm gibt nur eine maximale Geschwindigkeit von 48x an.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    nur\' ein 48x ist. Aber beim Brennen sind das nur 2 oder 3 Sekunden. Trotzdem solltest du das beim Verkäufer reklamieren.
    Wie ist denn die CD-RW Geschwindigkeit?? 24x oder nur 12x?
    Der WRR-4848 kann nämlich nur 12x!
     
  3. SvenDO

    SvenDO ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Mein BIOS zeigt beim Booten WRR-4848 an, aber auf dem Brennergehäuse steht die Modellbezeichnung WRR-52x. Ist vielleicht mein BIOS zu alt, dass es den Brenner nicht richtig erkennt?
     
  4. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    nur\' ein 48-facher. Was steht denn auf den Brenner ?? Bau ihn noch mal aus und schau auf die aufgedruckte Typenbezeichnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen